Die Episoden der 3. Staffel

Elementary

Der Eismann

Eine Studentin rammt mit ihrem Auto einen weißen Kleinlaster und wird daraufhin erschlagen. An ihrem Körper finden die Ermittler Hinweise, dass sich Kältemittel in dem Wagen befand, den sie anfuhr - doch der ist vom Tatort verschwunden. Sherlocks und Watsons Spur führt zu einem Kühlhaus, in dem sie tiefgefrorene Leichen entdecken. Sie wurden dort von einer Firma eingelagert, die ihre verstorbenen Kunden zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Leben erwecken will.
02.11.2015

Elementary

Die Aussicht vom Olymp

Galen Barrow wird von einem Taxi überfahren. Er war bei der Fahrdienst-Vermittlung "Zooss" tätig, deshalb geht die Polizei zunächst davon aus, dass ein Konkurrent ihn ermordet hat. Kurz darauf wird Gordon Meadows festgenommen, doch er behauptet, zu der Tat erpresst worden zu sein. Sherlock glaubt ihm und findet mithilfe von Watson heraus, dass Barrow ein Verhältnis mit der verheirateten Lydia Guerrero hatte - sie wurde ebenfalls erpresst.
09.11.2015

Elementary

Eine Watson, ein Holmes

Als ein Hacker mit dem Alias Species stirbt, müssen Holmes und Watson erneut im Umfeld des Hacker-Kollektivs Everyone ermitteln. Offenbar wurde deren Anführer Species von jemandem aus seiner Gruppe ermordet, doch um herauszufinden, wer der Täter ist, müssen die beiden Detektive die anonymen Mitglieder enttarnen. Holmes fürchtet indes, dass Watson ihm in ihren Methoden und ihrem Charakter allmählich zu sehr ähnelt und damit ihre Partnerschaft aus dem Gleichgewicht bringt.
16.11.2015

Elementary

Zeit ist Geld

Garrison Boyd verdiente seinen Lebensunterhalt mit der Entlarvung von Pseudowissenschaft und dem Paranormalen. Nun wurde er ermordet aufgefunden. Die Spur führt Holmes und Watson zu dem Bauunternehmer Collin Eisely. Boyd hatte zuletzt ein Haus untersucht, an dem Eisely interessiert war und in dem laut der Bewohnerin ein Geist umgeht - Boyd glaubte jedoch, dass Eisely für den Spuk verantwortlich war. Vor Ort macht Sherlock eine erstaunliche Entdeckung.
23.11.2015

Elementary

Unter die Haut

Ein Mann hat vor einer Notaufnahme zwei Sanitäter getötet und ihren Rettungswagen samt der Patientin Maggie Halpern entführt. Sherlock und Watson machen den Täter mithilfe eines Überwachungsvideos bald ausfindig. Als der Rettungswagen mit der Leiche der entführten Frau gefunden wird, haben die Ermittler jedoch Zweifel, dass Turk auch sie umgebracht hat. Die Suche nach Maggies Mörder beschäftigt das Team ebenso wie die Tatsache, dass dem Opfer einige Organe fehlen.
30.11.2015