Die Episoden der 5. Staffel

Elementary

Ein Bombengeschäft

Bei einem Bombenattentat in Flushing sterben mehrere Menschen. Bereits vor einigen Jahren gab es Attacken, die nach demselben Muster verliefen. Damals wurde der Bauunternehmer Nathan Resor inhaftiert, allerdings wegen anderer Vergehen. Bis zu seiner Freilassung vor einiger Zeit gab es keine Explosionen mehr, daher vermutet Sherlock einen Zusammenhang mit den Sprengsätzen. Scheinbar hat er den richtigen Riecher, doch noch kann er Resor, der jede Schuld abstreitet, nichts beweisen.
02.01.2017

Elementary

Mehrere Städte wert

Holmes findet sich plötzlich zusammen mit vier Toten in einer Lagerhalle wieder. Einer ist der Schmuggler Ray Torres, die anderen drei sind Mitglieder der Gang Mara Tres, deren Boss mit Holmes' Hilfe den Killer finden will. Der Detektiv handelt einen Deal mit dem Kriminellen aus und macht sich an die Ermittlungen. Diese führen ihn auf die Spur einer nordkoreanischen Schmugglerbande, die ein wertvolles Artefakt besaß - bis Torres es gestohlen hat ...
09.01.2017

Elementary

Der nackte Zeuge

In einem Wald wird ein Nudist erschossen weil er in einer abgelegenen Hütte etwas sah, was er nicht sehen sollte: Beth Stone, die vor kurzem entführt wurde. Ihr Mann Aaron wird erpresst. Allerdings haben sich die Stones mit ihrer Firma hoch verschuldet. Doch jemand hat einen cleveren Weg gefunden, um einen Investor zu gewinnen. Allerdings würde dieser besagte Jemand nicht von dem Finanzsegen profitieren - ein gutes Motiv für eine Erpressung, wie es scheint.
16.01.2017

Elementary

Gefahr aus dem Weltraum

Ein Analyst auf Abwegen: Eigentlich war Russell Cole dafür zuständig, Unternehmen zu analysieren und zu bewerten. Doch nach seinem gewaltsamen Tod kommt heraus, dass er an etwas völlig anderem gearbeitet hat; Cole analysierte, wie hoch die Gefahr von Asteroideneinschlägen auf der Erde ist - und verärgerte damit offenbar nicht nur die NASA, die wegen seiner Ergebnisse ein Prestige-Projekt canceln musste.
23.01.2017

Elementary

Der gejagte Jäger

In einem Motel, das ein Hotspot für Männer ist, die sich gerne mit jungen Frauen vergnügen, wird Damien Novak ermordet aufgefunden. Als Sherlock seine mit Kabelbinder gefesselten Hände sieht, fällt ihm sofort eine Serie von besonderen Fällen ein: Verheiratete Männer wurden in Motels gelockt und anschließend öffentlich als Sexualstraftäter bloßgestellt, weil sie sich mit Minderjährigen einlassen wollten. Ist der Täter dieses Mal über sein Ziel hinausgeschossen?
30.01.2017