Frühstücksfernsehen

Am 04.06. war der hessische Soul-Sänger Chima bei uns zu Gast - Wir verlosen Tourtickets

Chima zu Gast im Frühstücksfernsehen

Chima - Pressefotos 2012 - CMS Source(1)

Chima setzte alles auf eine Karte. Mitten in der Mainmetropole Frankfurt zwischen Hochhäusern, Banken und Hochglanz saß er ohne Plan, ohne regelmäßiges Einkommen dafür aber mit einer Vision. Mit Singen sein Geld verdienen, möchte er, eine eigene Platte aufnehmen, das ist sein Traum. Doch der Sohn nigerianischer Eltern kommt über Gedankenspielerei vorerst nicht heraus. 

Chima - Pressefotos 2012 - CMS Source
Chima © Yves Borgwardt

Chima fasst einen Entschluss: Ein letztes Mal verschulden und seine Existenz riskieren. Was dabei rauskommt ist ein phänomenaler Aufstieg. Er singt sich den Frust von der Seele, der Neid, der über die Jahre aufgestaut war und im Angesicht der gut gelaunten Bänker immer größer wurde, verpufft mit einem Mal. Neuer Mut macht sich in ihm breit, endlich auf eigenen Beinen zu stehen. 

Am Anfang war es englischer Rap, mit dem Chima seine vergangenen Jahre verarbeitete und sein Leid in die Welt trug. Heute singt er deutsch und mittlerweile hat der 39-Jährige den Soul für sich entdeckt. Im Milleniumsjahr 2000 erzielt Chima als Teil der Brothers Keepers erste Charterfolge. Die Single Adriano stürmte damals auf Platz 4 und wird deutschlandweit bekannt.

Es folgte ein erstes Soloalbum namens "Reine Glaubenssache", das 2002 über EMI erschien. Nach einem Labelwechsel brachte Chima 2005 sein zweites Album "Im Rahmen der Möglichkeiten" heraus. Aus beiden Alben wurden jeweils zwei Singles gezogen. 

Morgen wird alles besser

Der Sprung auf die Siegesstraße ist Chima geglückt. Seit 2012 ist er unter Vertrag bei der Universal Music Group. Seine planlose Zeit in Frankfurt ist damit vorbei. Mit seinem neuen Album "Stille" und der Single "Morgen" ist Chima ab dem 02. Juni als Vorband von Tim Bendzko auf Deutschlandtournee.

Stille - CMS Source
Stille © Universal Music Group

Die Tourdaten im Überblick: 

  • 02.06.2012 Leipzig, Parkbühne
  • 03.06.2012 Wetzlar, Hessentag
  • 20.06.2012 Köln, Tanzbrunnen
  • 30.06.2012 Sigmaringen, Open-Air Festplatz
  • 09.07.2012 Flensburg, Campushalle
  • 10.07.2012 Lübeck, MuK
  • 12.07.2012 Hamburg, Stadtpark Hamburg
  • 14.07.2012 Freiburg, ZMF
  • 16.07.2012 München, Tollwood
  • 26.08.2012 Braunschweig, Volksbank BraWo Bühne

 Tourtickets zu gewinnen!

Chima ist gerade mit Tim Bendzko auf Tour. Und wir verlosen 8x2 Konzertkarten!

Beantworte einfach die Gewinnspielfrage und mit etwas Glück kannst du Chima und Tim bald live erleben. Teilnahmeschluss ist der 12.6.2012. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die besten Bilder von Chima

Themenwoche

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt