Frühstücksfernsehen

Der britische Newcomer ist am 14. Februar 2012 bei uns zu Gast!

Ed Sheeran im Sat.1 Frühstücksfernsehen

ed-sheeran-010
Ed Sheeran © David-Baird/WENN.com

Er ist einer der Shooting-Stars des letzten Jahres: Ed Sheeran. Nominiert für vier Brit-Awards will er nun auch in Deutschland so richtig durchstarten. Am Dienstag ist er bei uns zu Gast!

ed-sheeran-03
Ed Sheeran © Warner Music

Mit seinen 21 Jahren ist Ed Sheeran, der mit gebürtigem Namen Edward Christopher Sheeran heißt, schon ein ganz Großer im Musikgeschäft. Mit 11 Jahren schrieb der Brite seine ersten Songs, mit 14 Jahren gab er erste, kleinere Konzerte in London. Schnell erspielte er sich eine stetig wachsende Fangemeinde.

Am 10. Februar erschien sein Debütalbum "+" nun auch in Deutschland. Der aktuelle Song "Lego House" besticht mit folkigen Klängen und reichlich Gefühl. Für das Video zum Song hat sich Ed prominente Unterstützung eines befreundeten Rotschopfs geholt: Rupert Grint, bekannt als Ron Weasley aus den Harry Potter Filmen, übernimmt die Hauptrolle im Video zu "Lego House“, welches innerhalb kürzester Zeit die 7 Millionen-Views-Grenze bei YouTube sprengte.

Im März ist Ed Sheeran auch live in Deutschland zu sehen!

Tourdaten

05.03.: Berlin - Heimathafen
 
06.03.: Hamburg - Gruenspan
 
08.03.: München - 59to1

Facts zu Ed Sheeran

  • Ed Sheerans Debüt-Single "The A Team“ hielt sich mehr als 10 Wochen in den Top 10 der UK-Single-Charts, hat sich bereits über 500.000 Mal verkauft und ist die bislang erfolgreichste Single des Jahres in Großbritannien.
  • Der Nachfolge-Hit "You Need Me, I Don’t Need You“ stieg auf Anhieb auf Platz vier der Single-Charts ein.
  • Ed Sheeran war zwischen Mai und Juni auf Platz sechs der meist-gegooglesten Stichwörter in Großbritannien. Vor ihm in korrekter Reihenfolge: Amy Winehouse / Google + / Wimbledon / Euromillions / Ryan Dunn. 
  • Bei den diesjährigen Brit-Awards führt er die Nominierungsliste an: Bester Solokünstler, Bester Newcomer, Beste Single für "The A Team" und Bestes Album des Jahres für "+"

Bildergalerie: Ed Sheeran

Themenwoche

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt