Frühstücksfernsehen

Der Sänger ist am 21. März 2012 bei uns zu Gast!

Jason Mraz meldet sich mit neuem Album zurück

Jason-Mraz-2012
© Warner Music Group

Mit dem Album "We Sing. We Dance. We Steal Things." und dem Song "I'm Yours" brach der amerikanische Singer/Songwriter Jason Mraz alle Rekorde. Bei uns stellt er sein neues Album "Love Is A Four Letter Word" vor, das am 13. April erscheint.

Insgesamt 22 Monate war Jason Mraz mit seinem Erfolgsalbum "We Sing. We Dance. We Steal Things." auf Tour. Im Anschluss ging er ins Studio, um sein neues Album aufzunehmen:

Jason_Mraz_LOVE_IS_A_FOUR_LETTER_WORD_ALBUM_COVER
© Warner Music Group

"Diese Mammuttour war wie ein riesiger Orkan", erinnert sich Jason. "Ich habe mich mehr und mehr an der immensen Kraft von Stimme und Melodie berauscht - so sehr, dass ich am Schluss gar nicht mehr aufhören wollte, zu spielen! Diese Momente haben mich enorm beeinflusst: In der Lage zu sein, Menschen auf der ganzen Welt mit einer einfachen Botschaft zu inspirieren und zu begeistern. Ich kam also von der Tour zurück nach Hause und fragte mich, wie ich die Liebe, die ich während meiner Zeit on the road erfahren habe, wieder an die Menschen zurückgeben könnte. Das war die Geburtsstunde der Idee zu diesem Album."

"Das Album beschreibt einerseits, was wir alles tun, um eine Liebe richtig zum Laufen zu bringen. Und andererseits auch, was mit uns geschieht, wenn es Zeit ist, den anderen wieder los zu lassen."

 

Die erste Single-Auskupplung "I Won`t Give Up" kletterte bereits vor Album-Veröffentlichung auf Platz 1 der Billboard Digital Charts und an die Spitze der iTunes-Charts. "Dieses Stück handelt von meinen Erfahrungen mit einem Menschen, der mich durch ein tiefes Tränental geschickt hat."

Schon gewusst? Alle Fakten zu Jason Mraz

  • Sein Album "We Sing. We Dance. We Steal Things." verkaufte sich weltweit über 21 Millionen Mal 
  • Rekord: Der Song "I'm Yours" hält den Rekord für den längsten Verbleib aller Zeiten in den Billboard "Hot 100"-Charts.
  • Seine Tour zum Album "We Sing. We Dance. We Steal Things." dauerte 22 Monate.
  • Gemeinsam mit Colbie Caillat nahm er 2009 das Duett "Lucky" auf.
  • Ungewöhnliche Expedition: Gemeinsam mit Klimaschützer Al Gore bereiste Jason Mraz kürzlich die Antarktis.
  • Jason Mraz lebt vegan und ernährt sich ausschließlich von Rohkost.

Jason Mraz: Bildergalerie

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt