Frühstücksfernsehen

Die Band ist am 30. März bei uns zu Gast

Neues Album des Ron Spielman Trio: "Electric Tales"

ronspielman

Nach neun Alben unter eigenem Namen und einem Live-Album mit seinem Trio, veröffentlicht Ron Spielman mit "Electric Tales" nun das Studiodebut seines Rocktrios. Am Freitag sind sie live zu Gast im SAT.1 Frühstücksfernsehen.

Ron Spielman Trio feat. Benny Greb & Edward Maclean

ronspielman

Ron Spielman ist ein Getriebener: Er bereist die Musikwelt von Singer/Songwriter über Folk, Pop, Blues bis zum Rock und sammelte dabei in über 20 Jahren Erfahrungen, die ihn ganz entspannt an seine eigene Musik gehen lassen. Spielman versucht sich nicht an irgendwelchen verzwickten Kombinationen oder jagt fanatisch der Kreierung eines eigenen Stils nach. Und genau das macht seinen Stil aus. Dieser Mann ist authentisch. Kein unnötiger Ballast? Musik pur. Es ist ganz einfach: Spielman probiert sich musikalisch aus und bleibt sich dabei stets treu.

Der in Berlin lebende Deutsch-Amerikaner beherrscht etwas, wozu weltweit nur eine Handvoll Musiker in der Lage sind: Songs von betörender Schönheit zu schreiben, die trotzdem aufregend kantig und kompromisslos handgemacht sind. Ron Spielman ist einer der großen unbekannten Bekannten der deutschen Musikszene. In Berlin, wo er seit fast 15 Jahren lebt, genießen seine Auftritte in wechselnden Formationen längst Kultstatus. Zudem ist er als Texter und Gitarrist ein Fixpunkt der seit vielen Jahren immer wieder phantomhaft durch den Medienwald rauschenden Reunion der wegweisenden deutschen Band Spliff. Er arbeitete mit Bob Geldorf ebenso zusammen wie mit namhaften Jazzmusikern wie Chick Corea.

Benny Grebs preisgekrönte DVD "The Language of Drumming" ist im Education-Bereich die zur Zeit meist verkaufte DVD weltweit. Benny Greb arbeitete mit Steward Copeland, dem Drummer von The Police für ein Orchesterwerk zusammen. Greb ist voller Musikalität und Finesse. Er definiert durch seinen Stil das heutige moderne Drumming. Im Laufe der letzten Jahre hat Greb zu Recht Weltklassestatus und Anerkennung mit weltweiten Tourneen erreicht.

Peter Fox war nur eine Station, die Edward Maclean musikalisch live unterstützte, tourte er mit dem Echo-Preisträger und 5-fachem Platin-Gewinner 2009 und 2010 durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz, z. Der in Berlin lebende Bassist ist gefragt als Sideman und Musical Director, unter anderem für Dendemann und auch die liveDEMO Band, mit der er schon so herausragende Künstler begleitet hat wie z.B Roy Ayers, Aloe Blacc, Jan Delay und Estelle.

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt