Frühstücksfernsehen

Die kanadische Rockband "Simple Plan" ist im Zuge ihrer World Tournee zu Gast im Frühstücksfernsehen.

Simple Plan auf Tour

simple-plan-17-action-AFP
Simple Plan © AFP

Die Band "Simple Plan" besteht in ihrer heutige Besetzung seit 1999. Ihrer Stilrichtung, dem Pop-Punk und dem Rock-Pop, blieben die fünf Kanadier bis heute treu. Mit Liedern wie "Perfect" und I'd do Anything, die aus dem ersten Studioalbum ausgekoppelt wurden, konnten 2002 erste große Erfolge gefeiert werden. 

Als Vorgruppe von Avril Lavigne tourten "Simple Plan" 2003 erstmals um die Welt. Daraufhin konnten Lieder mit gestandenen Bands wie Blink-182 und Good Charlotte aufgenommen werden, die den Bekanntheitsgrad der Kanadier nochmals steigerten.

Mittlerweile hat die Band ihr viertes Studioalbum aufgenommen und sich im Musikbusiness etabliert. Für ihre neue Single "Summer Paradise" wurde der Rapper Sean Paul ins Studio geholt. Das Lied weicht zwar leicht vom Stil der Band ab, kommt aber bei den Fans genauso gut an. 

Sehnsucht nach dem Sommer

simple-plan-13-schlagzeug-AFP
Simple Plan © AFP

Die Sehnsucht bei Simple Plan und Sean Paul nach einem sonnigen Sommer entfachte die Lust nach einem Song mit richtigem Sommerfeeling.

Piere Bouvier: "Wir wollten dem Song ein Urlaubsgefühl, etwas Karibisches und Südländisches einflößen. Und da gab es keinen besseren Weg, als Sean Paul." Darauf bricht die ganze Band in wilde Zustimmung aus: "Ja", "genau", "den finde ich gut!"

Sean Paul: "Auf jeden Fall. Ich wollte schon seit einer Weile mit einer Gruppe wie euch einen Song machen, von daher war passte es perfekt. Es ist ein großartiger Song, eine großartige Melodie. Ich erinnere mich noch, als ich den Song das erste Mal hörte: Da saß ich im Tour-Bus und hab gefroren, und ich war so: Jaaaa!" 

Die Welt-Tournee mit dem neuen Album lässt natürlich auch nicht auf sich warten: Seit Anfang Januar ist die Band quer auf dem Globus unterwegs. In China gestartet sind die Kanadier in diesen Tagen in Europa und am 20. Juni im Frühstücksfernsehen. 

Tourdaten 2012

Simple-Plan-Summer-Paradise-2011
  • 22.06.2012 Spanien, Valencia
  • 23.06.2012 Spanien, Bilbao
  • 24.06.2012 Spanien, La Coruna
  • 27.06.2012 Schweden, Bolänge
  • 28.06.2012 Ungarn, Sopron
  • 29.06.2012 Tschechien, Prag
  • 13.07.2012 Kanada, Ottawa
  • 15.07.2012 Kanada, Calgary
  • 04.08.2012 Kanada, Sarnia

Die besten Bilder von Simple Plan

Themenwoche

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt