Schau mir in die Augen und ich sage dir, wer du bist! Jeder von euch kennt bestimmt diesen Spruch. Schwedische Wissenschaftler bestätigten diese Aussage kürzlich mit einer Studie. Denn laut den Ergebnissen steht jede Augenfarbe für bestimmte Charaktermerkmale.

Blaue Augen

Menschen mit blauen Augen besitzen zwar eine große innere Stärke, sind aber von Natur aus ein bisschen vorsichtiger und extrem bescheiden. Oft werden blauäugige Menschen von anderen als große Konkurrenz angesehen. Außerdem sind Personen mit einer blauen Iris relativ schmerzresistent. Schon in der Vergangenheit belegte eine Studie der School of Medicine der Universität Pittsburgh, dass Frauen mit hellen Augen besser mit den Schmerzen und dem Stress einer Kindsgeburt umgehen können.

Braune Augen

Braunäugige sind leidenschaftliche und vertrauenswürdige Personen. Sie gelten als geborene Führungskräfte, obwohl sie sich nicht gerne in den Mittelpunkt drängen. Aber aus irgendeinem Grund orientieren sich Kollegen und Freunde gerne an braunen Augen. Oft sind diese Menschen auch unabhängig und spontan und haben einen ausgeglichenen Charakter.

Grüne Augen

Wenn du grüne Augen hast, wirkst du auf andere Menschen besonders sexy. Die Farbe ist super selten und gilt als mysteriös. Außerdem sind Personen mit einer grünen Iris oft sehr kreativ und haben meist starke und dominante Persönlichkeiten. Die Grünäugigen sind gelassen und unabhängig und können gut mit Zeitdruck umgehen.

Graue Augen

Menschen mit grauen Augen sind schwer zu durchschauen. Entweder haben sie einen sehr ausgeglichenen Charakter oder sind super sprunghaft und können sich nie entscheiden. Sie haben Schwierigkeiten ihre Emotionen zu zeigen, doch sobald man mit ihnen befreundet ist, schenken sie einem ihr ganzes Herz. Für Grauäugige ist es wichtig, dass sie ernst genommen werden. Zudem wollen sie gerne ihre eigene Meinung durchbringen.

Wie sieht´s aus? Hast du dich in den Persönlichkeitsbeschreibungen wieder gefunden?