2014 gewann sie Heidi Klums Modelshow "Germany`s next Topmodel" und von da an nahm das Leben von Steffi Giesinger eine große Wendung. Zahlreiche Jobs, ein populärer Instagram-Account mit über 3 Millionen Followern und ein neuer Boyfriend waren die Highlights nach dem Gewinn der Sendung.

Allerdings wurde schon während der Staffel klar, dass Stefanie eine schwere Last mit sich trägt, mit der sie ihr ganzes Leben lang zu kämpfen haben wird: Das junge Model leidet unter Wanderorganen, die sich durch eine Verschlingung des Darms äußern und so die Gefäße einklemmen, wodurch die Nahrungsverwertung behindert wird. Die Folge dessen ist, dass Stefanie bereits zahlreiche Krankenhausbesuche hinter sich hat, bei denen genau diese Verschlingung in einer Operation gelöst werden muss.

Doch die 21-Jährige lässt sich davon nicht unterkriegen und berichtet alles über ihren Krankenhaus-Aufenthalt via Instagram-Stories. Ihre Fans lassen sie dabei natürlich nicht im Stich und schreiben rührende Kommentare wie "Gute Besserung Steffi Wir denken alle an dich es wird alles gut ✨" oder "Du bist auch stark! ♥️ Du packst die OP!! Gute Besserung und ganz viel Liebe" unter ihr letztes Instagrambild. Aber auch ihr Freund, der britische Youtube-Star Marcus Butler, scheint ihr beizustehen. Seit über einem Jahr sind die beiden ein glückliches Paar und es ist sogar von einer demnächst anstehenden Hochzeit die Rede.

Doch jetzt muss Steffi erstmal richtig gesund werden und ihre Operation gut durchstehen. Wir wünsche ihr dafür ganz viel Erfolg und senden Genesungswünsche!