- Bildquelle: dpa © dpa

Anne Dumont aus Augusta hat ihrer Mutter den größten Wunsch erfüllt. Zum 93. Geburtstag ihrer Mutter hatte Anne die Polizei gebeten, sie im Spiel festzunehmen, da ihre Mutter ein so großer Fan der Polizei-Serie „Cops“ sei.

Au Facebook schrieb Dumont: „Am 9. Juli 2018 wurde meine Mutter verhaftet. Jetzt, wo sie aus dem Gefängnis ist, kann ich das veröffentlichen.“

Was sich wie ein schlechter Scherz anhört, wurde Wirklichkeit. Die Polizei besuchte ihre Mutter Simone am Geburtstag und verhaftete sie im Spiel, damit sie hinten im Polizei-Auto mitfahren kann. Sie durfte sogar den Sirenen-Knopf drücken.

Der Hintergrund der irren Geschichte war zum einen wegen der Cop-Serie. Zum anderen ist Simone Dumont ein großer Fan der Polizei. "Sie erzählt die ganze Zeit davon, wie schwer es Polizisten haben und was sie alles durchmachen müssen!”, schrieb Tochter Anne Dumont in ihrem Facebook-Post.

“Das war das schönste Geschenk meines Lebens”, so die 93-Jährige.

Na, wenn das nicht mal ein innovatives Geschenk ist…