Diäten – Was ist die beste Diät? Und halten bekannte Diäten wirklich, was sie versprechen?

Einer Umfrage von statista zu Folge geben 82% Prozent aller befragten Deutschen an, in den vergangenen zwei Jahren eine Diät gemacht zu haben. Lediglich 18% haben die Frage verneint. Du siehst, wenn du Probleme mit deinem Gewicht hast, bist du damit garantiert nicht alleine. Ein Großteil von uns ist anscheinend nicht so wirklich mit dem eigenen Gewicht zufrieden. Um diesem gewichtigen Problem entgegenzuwirken, werden wir regelrecht mit neuen Diäten und Ernährungskonzepten überflutet. Eine Diät jagt die andere, alle versprechen mehr und sind noch kurioser als ihre Vorgänger. Damit ihr eure Zeit nicht mit unsinnigen Diäten vergeuden müsst, gehen wir beim Frühstücksfernsehen verschiedenen Diäten auf die Spur und testen die neusten Diät-Trends für euch. Klickt euch durch die besten Diäten und kuriosesten Ernährungstrends.

Das können Diäten wirklich

Von der Wunder-Diät aus Hollywood bis hin zur Eskimo-Diät, sogenannte Ernährungsexperten scheinen im Sekundentakt mit neuen Ideen aufzuschlagen. Doch was steckt wirklich hinter diesen Diät-Trends. Alle versprechen sie schnelles Abnehmen, doch klappt das wirklich? Und wie sieht es mit dem Gesundheitsfaktor auf? Wir gehen den bekanntesten Diäten auf die Spur und verraten euch, welche Diät-Tipps wirklich funktionieren. Hast du dich also schon immer gefragt, ob Cheat Days wirklich gut fürs Abnehmen sind, Sprudelwasser wirklich dick macht oder was an der Gummibärchen-Diät wirklich dran ist, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir prüfen die großen Diät-Versprechen auf ihren Wahrheitsgehalt und sagen euch, was die Wissenschaft zu den Diäten-Trends sagt.

Schnell abnehmen? Gesund abnehmen?

Beim Thema Gewicht sind wir alle wohl ein wenig ungeduldig. Am liebsten würden wir die Kilos so schnell wie möglich abnehmen – aber ist das wirklich gesund? Oder sollten wir uns lieber von Crash-Diäten fernhalten? In unseren Clips verraten wir euch nicht nur 15 Dinge, die ihr über Diäten wissen müsst, sondern liefern euch auch wichtige Infos, damit ihr entscheiden könnt, welche Ernährungsform die beste für euch ist und welche Diät wirklich hilft. Denn: Häufig liefern kurzfristige Diäten nur kurzfristige Erfolge. Perfekt für den Strandurlaub oder eine wichtige Veranstaltung, aber wer langfristig an Gewicht verlieren möchte, muss auch langfristig seine Ernährung umstellen. Finde bei uns deswegen heraus, wie dir deine Körperform sagt, welche Diät am besten für dich ist.

Die Diäten der Stars: Abnehm-Geheimnisse der Promis

Auch die scheinbar perfekten Hollywood-Stars sind meist nicht von Natur aus mit einer perfekten Figur ausgestattet, sondern müssen sich auch an Diäten und Fitness probieren, um ihre schlanke Linie zu bewahren. Im SAT. 1 Frühstücksfernsehen plaudern wir aus dem Nähkästchen und nehmen die Diäten der Stars unter die Lupe. Abnehmen wie die Stars – das fordert in den meisten Fällen jede Menge Disziplin, bringt aber auch Erfolge. Wir verraten, wie es geht. Außerdem sprechen wir auch über Stars wie Kylie Jenner im Abnehm-Wahn und zeigen euch die atemberaubendsten Vorher-Nachher-Bilder. Noch mehr Bedarf an Infos rund ums Abnehmen? Lasst euch von den Kandidaten von „The biggest Loser“ inspirieren oder schaut bei Vanessa Blumhagens informativer Webserie „Abnehmen mit Vanessa“ vorbei.

Noch mehr Clips und Tipps