Gesund & schön - Ratschläge für ein gesundes Leben und ein ansprechendes Äußeres

Wie heißt das Sprichwort so schön: In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. An dieser alten Weisheit ist durchaus was dran, denn unser Innerstes und unser Äußeres hängen unausweichlich zusammen. Wenn wir gesundheitlich angeschlagen sind, wirkt sich das auf unseren ganzen Körper aus. Wenn es uns nicht gut geht, kann uns auch das Bild im Spiegel nicht zufriedenstellen. Wer etwas in Sachen Beauty tun möchte, der sollte also auch seine körperliche und geistige Gesundheit nicht vernachlässigen. Deswegen gibt es in unserem Gesund & schön Online-Special den Rundumschlag: Hier findet ihr alles zu Beauty, Gesundheit, Mode und Psychologie.

Beauty-Tipps und Mode-Trends

Seien wir ehrlich: Vor allem seit Instagram, YouTube und Co. werden wir überflutet mit den neusten Beauty-Must-haves und Fashion-Trends. Bei dieser Masse an Hautpflegeprodukten und Beautyhelfern kann man schon mal den Überblick verlieren. Aber keine Angst, wir beim Frühstücksfernsehen testen für euch die neusten angesagten Produkte und verraten, ob die sogenannten Must-have-Produkte tatsächlich ein Muss sind. Ob Kosmetik oder Hausmittelchen, selbst gemachte Kosmetik oder gar Küchenabfälle als Beauty-Wunder - finde bei uns heraus, was sich wirklich lohnt. 

Gesund durch den Tag

Mit der Gesundheit ist es so eine Sache: Meist lernen wir sie erst zu schätzen, wenn wir plötzlich merken, dass etwas nicht stimmt. Erkältungen, Ängste, ein geschwächtes Immunsystem – oft ignorieren wir die Warnsignale unseres Körpers, anstatt uns um ihn und uns selbst zu kümmern. Bei uns gibt es deshalb Tipps und Ratschläge, wie ihr im Alltag Vorbeuge betreiben könnt und dafür sorgt, dass Körper und Geist im Gleichgewicht bleiben. Und auch wenn ein böser Krankheitserreger oder ein fieser Virus zugeschlagen hat, haben wir jede Menge Infos, wie ihr schnell wieder auf die Beine kommt – frei nach dem Motto „Gesund in 24 Stunden“ - und wie ihr eure Gesundheit in Zukunft schützen könnt.

Mehr gesunde Tipps und Tricks