- Bildquelle: (c)2019 Claudius Pflug / Berlin © (c)2019 Claudius Pflug / Berlin

Temporärer Wechsel auf der Moderator:innen-Bank des "SAT.1-Frühstücksfernsehens": Alina Merkau, die ihr zweites Kind erwartet, verabschiedet sich am Freitag, 4. Juni 2021, in den Mutterschutz. Für die 35-Jährige übernehmen Annika Lau sowie Karen Heinrichs den Frühaufsteher-Job an der Seite von Matthias Killing.

Annika Lau: "Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Ich freue mich wahnsinnig auf meine 'SAT.1-Frühstücksfernsehen'-Familie!"

Während Karen Heinrichs bereits zum aktuellen Moderator:innen-Team der Morning Show zählt, kehrt Annika Lau zu ihren TV-Wurzeln zurück. Die 42-Jährige moderierte zwischen 2006 und 2007 sowie in Vertretung zwischen 2010 und 2013 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Welcome back, Annika!

"SAT.1-Frühstücksfernsehen" – montags bis freitags, 5:30 bis 10:00 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.