Anzeige
Braucht die Sängerin Hilfe?

Verrückte Fan-Theorie: Wurde Britney Spears von Aliens entführt?

  • Veröffentlicht: 08.07.2020
  • 16:08 Uhr
  • ab
Article Image Media
© imago Images / Runway Manhattan

Um Britney Spears ranken sich so einige Verschwörungstheorien. Nun glauben eingefleischte Fans, dass die "echte" Britney von Aliens entführt und von einem Double ersetzt wurde. Braucht Britney wirklich die Hilfe ihrer Anhänger? 

Anzeige

Alien-Entführung und Drogenmissbrauch

Wer Britney Spears auf Instagram folgt, kennt auch ihre teilweise komisch anmutenden Postings.  

Unter einem kürzlich veröffentlichten Posting, bei dem die Sängerin Yoga am Strand macht und von weißen Federn auf Sandburgen erzählt, findet sich nun die neueste Verschwörungstheorie zum US-amerikanischen Superstar: Wurde Britney von Aliens entführt und von einem Double ersetzt? Im 2014 von ihr veröffentlichten Song "Alien" sehen ihre glühenden Verehrer weitere Hinweise auf eine mögliche Entführung durch Außerirdische. 

Was denkbar unwahrscheinlich klingt, wollen sich die Fans aber nun bestätigen lassen. Sie fordern Spears zu Tausenden dazu auf, in ihrem nächsten Clip beispielsweise Nudeln zu essen, wenn es ihr nicht gutgeht oder sie Hilfe benötigt. Aber essen Aliens überhaupt Pasta? 

Eine weitere – und zumindest wahrscheinlichere - Theorie der Britney-Fans ist, dass ihr Vorbild dauerhaft unter Drogen gesetzt wird. Unter Spears' wirren Instagram-Posts drücken sie dazu wiederholt ihre Sorgen aus. 

Im Clip: Von Aliens gekidnappt: Fans in großer Sorge um Britney Spears

Anzeige
Anzeige

Seit 2007 steht Britney Spears unter Vormundschaft 

Der Ursprung für die kruden Verschwörungstheorien rund um Britney Spears liegt womöglich im Jahr 2007. Als der Sängerin damals der Ruhm zu viel wird, schlittert sie in eine ernsthafte psychische Krise. Mit einem Regenschirm schlug Britney auf ein Auto ein und rasierte sich in der Öffentlichkeit die Haare ab. 

Seitdem steht sie unter der Vormundschaft ihres Vaters – und das, obwohl sie mittlerweile wieder internationale Musikpreise abräumte, eine tägliche Show in Las Vegas ablieferte und zwischendurch auch noch auf Welttournee ging.  

#FreeBritney: Die Fans meinen es gut 

Ihre Fans sorgen sich sehr um die psychische Gesundheit ihres Idols. Außerdem fragen sie sich, warum Vater Jamie Spears nach so vielen Jahren noch die völlige Kontrolle über seine Tochter behält. Jamie verwaltet nämlich auch Britneys Millionen-Vermögen und sämtliche Einnahmen.  

Mit dem Hashtag #FreeBritney machen die Fans immer wieder auf das vermeintlich dramatische Schicksal der US-Amerikanerin aufmerksam. Als Britney 2019 auf Instagram bekanntgab, dass sie sich aus dem Show-Business zurückziehen möchte und kurz darauf von TMZ-Reportern vor einer psychologischen Klinik gesehen wurde, befeuerte das die Fan-Spekulationen weiter.  

Vermutlich wird nie jemand außerhalb Britneys Umfeld erfahren, ob sich die Sängerin in der Klinik freiwillig psychologisch behandeln ließ oder – wie die Fans denken – dazu gezwungen wurde. Ebenso unklar bleibt, ob sich die 38-Jährige über die Unterstützung ihrer Fans freut oder schon davon genervt ist. 

Anzeige

Auch um andere Stars ranken sich Verschwörungstheorien 

Britney Spears ist nicht der erste Promi, um den die Fans wahnwitzige Theorien spinnen. Die kanadische Sängerin Avril Lavigne wurde angeblich Anfang der 2000er Jahre durch eine unbekannte Schauspielerin namens Melissa ersetzt. Avril selbst sei bereits verstorben. 

In eine ganz andere Richtung gehen die Vermutungen beispielsweise bei Rapper 2Pac. Dieser wurde bereits 1996 ermordet – aber nicht, wenn es nach den Fans geht. Sie glauben, dass Tupac Shakur, wie 2Pacs eigentlicher Name lautet, genug von seinem Erfolg hatte und nach Jamaika ausgewandert ist. Um seine Privatsphäre zu schützen, täuschte er angeblich seinen Tod vor. 

Das könnte dich auch interessieren: 

05.01.2018

Flughafen des Grauens - Bizarre Verschwörungstheorien um Denvers Airport

Der Flughafen der Stadt Denver im US-Bundesstaat Colorado ist alles andere als normal. Gruselige Statuen, merkwürdige Gemälde und eine bizarre Architektur haben seit der Eröffnung im Jahr 1995 unzählige Mythen um den flächenmäßig zweitgrößten Flughafen der

  • Video
  • 02:13 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
Moderationsteam
News

Diese Outfits haben die Moderatoren im April getragen

  • 19.04.2024
  • 09:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group