#SoIstDepression

Alexander Bredereck

#SOISTDEPRESSION Wir stellen dir unsere Expertinnen und Experten vor.

Bredereck_SCREENSHOT

Alexander Bredereck ist Fachanwalt für ArbeitsrechtMietrecht und Wohnungseigentumsrecht. Der erfahrene Anwalt ist ein gern gesehener Gast in TV-Sendungen rund um das Thema Arbeitnehmerrechte.

Er studierte RechtswissenschaftTheaterwissenschaft und Publizistik. In Berlin und Potsdam hat er eine gemeinschaftliche Kanzlei mit den Schwerpunkten Miet- und Baurecht, sowie Wohnungseigentumsrecht und Arbeitsrecht.

Bredereck berät und vertritt Mandanten in den Bereichen Individualarbeitsrecht, Kollektives Arbeitsrecht und Kündigungsschutzrecht. Im Rahmen seiner Tätigkeit beschäftigt er sich mit den Auswirkungen psychischer Krankheiten auf den Arbeitsplatz.

Mehr Infos und Hilfe:

Die Experten

Bei Stress im Beruf

Anzeichen erkennen!

Mögliche Folgen