Filme & Games: Aktuelle News und spannende Gäste

Was gibt es Schlimmeres, als seine Zeit zu verschwenden? Seine Zeit und sein Geld zu verschwenden! Ihr kennt es bestimmt: Da gibt mein sein hart verdientes Geld aus, um den neusten Kinofilm anzuschauen oder sich ein Game für den PC oder die Konsole zu gönnen. Und dann: Enttäuschung. Der Film taugt höchstens als Einschlafhilfe und das Game erinnert eher an Arbeit als ans Spielen. Damit du Zeit und Geld in Zukunft besser investierst, schau einfach regelmäßig bei uns vorbei. Wir sagen dir, was das Kinoprogramm hergibt und welche Filme sich wirklich lohnen. Zusätzlich schauen bei uns im Frühstücksfernsehen auch regelmäßig die großen Hollywoodstars vorbei, die uns mehr über ihre neusten Filme erzähle – und ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Für alle Gaming-Freunde werfen wir auch regelmäßig einen Blick auf die Neuerscheinungen in Sachen PC und Konsole – und sagen euch, welches PC-Spiel, Playstation-Spiel, Xbox-Spiel oder Nintendo-Spiel wirklich Spielspaß verspricht.

Aktuelle Filme & Games

Die Filmstarts der Woche

Cineasten wissen es: Donnerstag ist der Tag der Filmstarts. Jeden Donnerstag feiern zahlreiche Filme ihr Kinodebüt bei uns in Deutschland. Es ist gar nicht so einfach, sich bei der Masse an Neuerscheinungen einen Überblick zu verschaffen. Noch schwieriger wird es dann, wenn man einschätzen möchte, ob ein Film wirklich gut ist oder das Werk eher die Goldene Himbeere verdient hat. Für euch wird das alles in Zukunft aber kein Problem darstellen. Denn dank unseres Filmkritikers Christoph Scheermann verpasst ihr keine Filmstarts der Woche mehr. Christoph informiert euch nicht nur darüber, was im Kino und auf DVD gerade angesagt ist, sondern lässt euch auch wissen, ob es sich bei den Komödien, Dramen und Actionfilmen um Filmschätze oder heiße Luft handelt.

News zu Filmen und Serien: Im Kino und TV

Bei uns erfahrt ihr nicht nur, welche Filmpremieren anstehen, wir nehmen euch direkt mit auf den roten Teppich. Seien es einheimische Filmjuwelen wie „Jim Knopf“ oder Hollywoodschätze wie „John Wick 2“ – wir sind dabei wenn die neusten Produktionen der Filmfabriken ihr Kinodebut geben. Wir sprechen mit den Stars – nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch bei uns im Studio. Ob Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander oder „The Ranch“-Stars Ashton Kutcher und Danny Masterson, bei uns bekommt ihr die neusten Film-News und Serienschätze direkt von den Stars selbst präsentiert – und erfahrt zusätzlich noch ein bisschen mehr über die Schauspieler. Oder hättet ihr gedacht, dass Ashton und Danny prima Babytipps für Alina mit im Gepäck haben?

Ihr glaubt, wir beschränken uns bei unseren News nur auf Filme und Serien aus der Filmfabrik Hollywood? Von wegen! Bei uns im Frühstücksfernsehen bekommt ihr auch exklusive Hintergrundinfos und Interviews zu den SAT.1-Filmhighlights „Film: Made by Sat. 1“ sowie unserem weiteren TV-Programm. Zusätzlich gibt es bei uns noch reichlich mehr Clips und Infos für echte Cineasten zu finden. Wusstest du zum Beispiel, dass Filme als Gute-Laune-Medizin dienen können?

Gaming: Welche Games musst du haben?

Begeisterst du dich für die X-Box? Oder bist du eher so der Playstation-Typ? Oder doch eher die Nintendo-Switch? Oder bist du gar ein Purist, der das Spielerlebnis am PC allen Konsolen vorzieht? Egal, für welche Gamingart dein Herz schlägt, unsere Tipps helfen dir dabei, nicht nur über die Gaming-Branche informiert zu bleiben, sondern auch zu entscheiden, in welches Spiel du als nächstes eintauchen möchtest. Unsere Gaming-Expertin Flitzi weiß, was du über die neuesten Spieleveröffentlichungen wissen musst sowie bei welchem Game sich der Kauf lohnt. Und das ist noch nicht alles: bei uns bekommst du auch Gaming-Tipps für den Urlaub und Einblicke in Gaming- und E-Sport-Messen.

Du siehst: Wenn du in Sachen Filme und Games auf dem Laufenden bleiben möchtest, lohnt sich ein Blick ins Frühstücksfernsehen – im TV und online.

Noch mehr Film- und Gaming-Highlight