ViP mit Vanessa Blumhagen

Society-Expertin Vanessa Blumhagen berichtet über die aktuellen Promi-News!

Anke Engelke zu AILOS REISE - GROSSE ABENTEUER BEGINNEN MIT KLEINEN SCHRITTEN

Für ein kleines Rentier wie Ailo ist die Welt ein großes Abenteuer! Geboren in der wilden und majestätischen Natur Lapplands, muss Ailo zusammen mit seiner Herde eine gefährliche Reise durch die gefrorene Taiga, vorbei an imposanten Fjorden und unwegsamen Bergen antreten, die ein ganzes Jahr dauern wird. Jeder neue Tag bringt für Ailo Überraschungen, aber auch Gefahren: Er trifft auf Polarfüchse, Lemminge, Adler, Wölfe, Eichhörnchen, Hermeline und solche, vor denen sich ein kleines Rentier in Acht nehmen sollte. An der Seite seiner Mutter lernt Ailo zu überleben und wächst auf der Wanderung seiner Herde durchs wilde Lappland zu einem großen Rentier heran.

Ioannis Sakkaros – Diesel Protest

Ioannis Sakkaros organisiert die Demonstrationen gegen das Diesel-Fahrverbot in Stuttgart und sagt: „Wir wehren uns gegen die Enteignung durch die Politik.“ Er lässt auf seinen Demonstrationen keine Sprecher von politischen Parteien auftreten, weil er sich von denen nicht vereinnahmen lassen will. Er sieht seine Demos als Bürgerprotest.