Charlotte Karlinder – Gesünder mit Karlinder

Charlotte Karlinder berichtet über die neusten Themen aus dem Gesundheitsbereich.

Bettina Tietjen - Warum Camping mich glücklich macht

In 28 Jahren Urlaub erlebte die Moderatorin allerlei skurrile Situationen, in die sie sich gerne selbst manövrierte. Einmal rannte sie im Dunkeln nackt um das Campingmobil, weil sie eine Wette beim Kniffeln verlor, ein anderes Mal war sie im Nachthemd mit Spaten zu Gange. Die Auflösung: Ihr war mitten in der Nacht schlecht geworden und ihr Mann bat sie, dass sie im Nachthemd mit Spaten den Fauxpas zuschaufeln solle. „Da hätte man denken können, ich vergrabe eine Leiche.“ Für Tietjen ist Camping pures Glück – mit Blick auf das offene Meer. Weit und breit kein Nachbar in Sicht. „Und meine Hängematte muss so hängen, dass ich von dort aus den Sonnenuntergang über dem Meer sehen kann.“