Jochen Schweizer – CP Der Traumjob bei Jochen Schweizer

„Herzlich willkommen zum längsten und intensivsten Bewerbungsgespräch der Welt“, begrüßt Jochen Schweizer elf Job-Anwärter. Der Mann, der seit über 25 Jahren mit seinen Erlebnissen Millionen Menschen glücklich gemacht hat, vergibt auf ProSieben einen echten Traumjob – sechsstelliges Jahresgehalt inklusive. „Ich suche einen Geschäftsführer oder eine Geschäftsführerin für eines meiner Unternehmen und nehme meine Bewerber mit auf eine außergewöhnliche Reise rund um die Welt“, verspricht Jochen Schweizer in „Der Traumjob – bei Jochen Schweizer“, ab 9. Juli auf ProSieben. Ob beim Viehtreiben in der afrikanischen Savanne, auf einem Schwebebalken in schwindelerregenden alpinen Höhen oder beim Funsport-Geräteverleih am Strand von Ibiza: Der ehemalige Stuntman und Multi-Unternehmer lädt zu einem internationalen Bewerbungsverfahren der etwas anderen Art und verlangt seinen potenziellen neuen Mitarbeitern alles ab.

Giannina Haupt - „Mein Mann starb in meinen Armen“

Drei Jahre hat Giannina Haupt (25) an der Seite ihres Mannes Carl Jakob (verstorben mit 34) gegen den Krebs gekämpft. Als die Diagnose kam, waren die beiden frisch verliebt. Als die Ärztin sagte, dass Jakob den Kampf nicht mehr werde gewinnen können, beschlossen sie zu heiraten. Sie haben gelitten, aber ihr gemeinsames Leben dennoch gefeiert und jeden Moment davon zusammen genossen. Auch die schweren. Dies ist die Geschichte eines viel zu frühen Abschieds – und einer großen Liebe, die den Tod überdauert.