ViP mit Benjamin Bieneck

Der Promi-Experte berichtet über die neusten Nachrichten aus der Welt der Stars!

Prof. Dr. Achim Gruber - Das Kuscheltierdrama

Prof. Achim Gruber ist Tierpathologe und schreibt im Buch Das Kuscheltierdrama über das stille Leiden der Haustiere. Tiere dienen als Kind- oder Partnerersatz und heißen statt Bello und Mieze jetzt Felix und Emma. Hinzu komme, dass manche Halter Hund und Katze vegetarisch ernährten, nur weil sie selbst so leben. Er beschreibt im Buch auch, wie eine Frau den Todeskampf ihrer Bulldogge in ihren Armen als Zuneigung deutete. Das Tier erstickte. Wir interpretieren das Verhaltensmuster von Tieren oft falsch, wenn wir es gar nicht kennen, so Gruber. Was Menschen darin sähen, sei oft eine Projektion eigener Bedürfnisse.

 

Michael von Kunhardt – Analyse Rückspiel Liverpool - FC Bayern

Am 19.2.2019 traf der FC Bayern München auf den FC Liverpool im Champions League Achtelfinale 2018/2019 - die Partie endete 0:0. Das Rückspiel findet am 13. März (Mittwoch) 2019 in München statt. Wer hat sich wie verhalten – Michael von Kunhardt analysiert.