Thomas Derksen - Und täglich grüßt der Tigervater

Thomas Derksen stammt ursprünglich aus dem Rheinland. Er hat dort seinerzeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht, bevor ihn der Ruf der weiten Welt packte. Damals hat er sich noch nicht träumen lassen, dass er einige Jahre später in Shanghai lebt, einer der bekanntesten Youtube-Stars Chinas mit mehreren Mio. Followern ist und dazu noch eine chinesische Familie hat. Thomas Derksen und seine Frau Liping hatten die Idee, auf Youtube typische Eigenheiten der Chinesen zu parodieren. Was sie zu Beginn vor allem selbst lustig fanden, begeistert nun ganz China. Über 6 Mio. Follower hat der Kanal inzwischen. Der Erfolg als Youtube-Star hat Thomas Derksen in der chinesischen Medienlandschaft sehr bekannt gemacht und er ist als häufig geladener Gast bzw. Gasthost in Shows oder als Markenbotschafter auf Werbeflächen zu sehen.

 

Paulina Krasa - Wochenrückblick