Rodrigo Alves - Briten Ken

Briten Ken hat sich für das Jahr 2019 so einige vorgenommen. Noch schöner will er werden und noch bekannter. Für die Schönheit will er sich auch in diesem Jahr weiter unters Messer legen und noch mehr Ruhm soll ihm seine neueste Single verschaffen. Briten Ken - als Musiker? Kann man sich kaum vorstellen, ist aber so. Sein Song heißt passenderweise „Plastic World“, eine Kostprobe seiner Gesangskünste gab’s auch schon auf seiner Instagram-Seite zu hören.

 

Michael Stich - Kinderbuch "Mattes von Sprotte"

Mattes von Sprotte, eine ganz normale Patrouillenmöwe - Moment mal. Ganz normal? Nein, normal nicht. Aber eine Patrouillenmöwe. Auf der Insel Neuwerk. Seines Zeichens aus dem alten Möwenadel von Sprotte, erreicht ihn ein Hilferuf aus seinem Möwenhorst in Hamburg. Ein uralter Widersacher treibt dort sein Unwesen. Mattes macht sich sofort auf den Weg und das Abenteuer beginnt. Gemeinsam mit alten und neuen Freunden trotzen sie jeder Gefahr und lernen dabei Hamburg, die Elbe und die Küsten auf eine Weise kennen, die Erwachsene oft schon vergessen haben.

 

Marie Helmschmied – Wochenrückblick