Rolf Schmiel – Die Psychologie des Schenkens

Schenken soll Freude machen, doch gerade zu Weihnachten löst es eher Stress und Konflikte aus. Damit in diesem Jahr das Schenken wieder Spaß macht, hat der Diplom-Psychologe und Buchautor Rolf Schmiel die wichtigsten Erkenntnisse aus der psychologischen Forschung für die Zuschauer zusammengestellt.

Prof. Marion Kiechle  - Tag für Tag jünger  

Was hält uns jung? Und können wir uns gar verjüngen? Ja! Der Schlüssel dafür liegt in einer gesunden und leistungsfähigen Zellerneuerung. Wie wir unsere Zellen auf Trab halten und was uns fit, gesund und schön hält, erklärt die Professorin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Marion Kiechle. Tatsächlich können wir unsere Zellen fit halten – und mit dem richtigen Know-how über Ernährung, Bewegung, Hormone und unser inneres und äußeres Wohlbefinden sogar einen Verjüngungsprozess einleiten.