Wir sprechen mit dem Date-Doktor Emanuel Albert über das schöne Thema: Wieviel gesund verträgt meine Beziehung?

Wenn ein Partner plötzlich sein Sport-Gen entdeckt, drei Mal in der Woche ins Gym geht und sich nur noch ausschließlich kalorienarm, vegetarisch oder vegan ernährt. Wie belastend ist das für den Partner, wenn dieser lieber weiter auf der Couch seine Lieblingsserie glotzen und dabei seine Chips inhalieren will?

Carsten Maschmeyer und Lea Lange - Start Up!

Juniqe-Gründerin Lea Lange wird neben Carsten Maschmeyer Co-Jurorin in der neuen Sat.1-Show "START UP!" Am Mirtwoch sind die beiden bei uns im Studio und berichten uns alles, was wir über ihre Show wissen müssen. 

Filmtipp mit Christoph Scheermann

Christoph Scheermann "analysiert" in seiner Filmkritik im SAT.1 Frühstücksfernsehen nicht einfach nur die Filme aus der Sicht des Zuschauers, sondern "reflektiert" die Filmemacher und ihre Message. "Mit mir verlässt der Zuschauer die Rolle des Zuschauens. Ich führe ihn zum Film-Erlebnis."
Am Mittwoch erfahren wir von ihm alles über die Filme: Pacific Rim 2: Uprising, Vorschau Ready Player One, Midnight Sun

Mit dem "SAT.1-Frühstücksfernsehen" gelingt der Start in den Tag! In jeder Ausgabe werden spannende Themen behandelt, die Deutschland bewegen. Ob entspannter Talk mit interessanten Studiogästen, kontroverse Diskussionen, clevere Service-Themen oder das Neueste aus der Welt der Promis - unsere Moderatoren begleiten Sie mit viel guter Laune durch den Morgen.