Frühstücksfernsehen
Mi 25.10.2017, 05:30

Mittwoch: Gregor Gysi

Gregor Gysi
© dpa

Mit dem "SAT.1-Frühstücksfernsehen" gelingt der Start in den Tag! In jeder Ausgabe werden spannende Themen behandelt, die Deutschland bewegen. Ob entspannter Talk mit interessanten Studiogästen, kontroverse Diskussionen, clevere Service-Themen oder das Neueste aus der Welt der Promis - unsere Moderatoren begleiten Sie mit viel guter Laune durch den Morgen.

Gregor Gysi - Autobiografie „Ein Leben ist zu wenig

Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Er erzählt von seinen zahlreichen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Seine Autobiographie ist ein Geschichts-Buch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise schildert.

 

Anastasia Zampounidis  - Für immer jung

Zuckerfrei zu leben scheint für viele eine nicht machbare Herausforderung zu sein. Anastasia Zampounidis zeigt, dass sich diese Umstellung lohnen kann. Seit zwölf Jahren verzichtet die Moderatorin auf Zucker und ihr geht es besser als je zuvor. Mit ihrem kürzlich erschienen Buch 'Für immer zuckerfrei' möchte sie andere aufklären und Tipps geben, wie man dem 'weißen Gift' abschwören kann.

 

Christoph Scheermann - Filmtipp

Christoph Scheermann "analysiert" in seiner Filmkritik im SAT.1 Frühstücksfernsehen nicht einfach nur die Filme aus der Sicht des Zuschauers, sondern "reflektiert" die Filmemacher und ihre Message. "Mit mir verlässt der Zuschauer die Rolle des Zuschauens. Ich führe ihn zum Film-Erlebnis."

Daniel Engelbarts - Richtig sparen im Supermarkt

Geld und Zeit sparen im Supermarkt. Das will jeder. Dennoch machen viele Kunden immer dieselben Fehler beim Einkaufen: Ob die falsche Schlange an der Kasse oder unnütze Hamsterkäufe bei Aktionswochen. SAT.1-Spardetektiv Daniel Engelbarts weiß, wie man im Supermarkt nicht nur Geld, sondern auch Zeit sparen kann und gibt darüber hinaus Tipps, wie man dem ganzen Einkaufstress komplett entgehen kann - und dabei auch noch Geld spart.

Mehr Episoden im Episodenguide

Themenwoche

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt