Kirsten Hanser - Hilfe für Indien

Kirsten Hanser hat viele Jahre immer wieder monateweise in Indien verbracht.

2008/2009 traf sie auf die Organisation El Shaddai in Indien, für Straßenkinder uvm.

Mit einem Lehrer, Andi Kolb, aus dem Allgäu, gründete sie  2010 den Verein "Hoffnung Kindheit e.V." , damit sind sie die deutsche Dependance von El Shaddai Charitable Trust. 2010 hat sie eine Dokumentation darüber gedreht, seit vielen Jahren talken wir jährlich zum Thema und halten  die Zuschauer auf dem Laufenden, was sich in den Jahren getan hat und wo noch Hilfe gebraucht wird.

Christoph Scheermann – Filmtipp

Christoph Scheermann "analysiert" in seiner Filmkritik im SAT.1 Frühstücksfernsehen nicht einfach nur die Filme aus der Sicht des Zuschauers, sondern "reflektiert" die Filmemacher und ihre Message. "Mit mir verlässt der Zuschauer die Rolle des Zuschauens. Ich führe ihn zum Film-Erlebnis."