News

 

Rolf Schmiel - Die Kunst "nein" zu sagen Warum Grenzen setzen glücklich macht und wie es psychologisch clever funktioniert.

 

Udo Kleimann & Sylvia u. Tim Lissel - Stammzellenspender aus dem Nachbarort Tim musste schon zwei Mal um sein Leben kämpfen! Das erste Mal 2003, da war er noch ein Baby. Diagnose: Akute Lymphatische Leukämie (ALL). Chemotherapie, Krankenhausaufenthalte, Medikamente. Mama Sylvia: "Wir waren nur selten zu Hause. Der Kleine besiegt den Krebs. 2006, da war Tim fünf Jahre alt, ist der Krebs zurück!" "Tim ist beim Spielen im Kindergarten mit einem Mädchen zusammengestoßen und hatte sofort einen großen blauen Fleck am Kopf, sagt Sylvia. Da war uns eigentlich alles klar". Wieder Krebs. Wieder Leukämie. Wieder Krankenhaus. Wieder Chemo. Wieder Medikamente. Doch diesmal reichte es nicht. Tim brauchte eine Stammzellspende.

Während die Familie um das Leben von Tim bangt, beginnt die weltweite Suche nach einem genetischen Zwilling, einem Stammzellspender. Im Herbst 2016 dann der erlösende Anruf, das kleine Wunder, wie es Sylvia nennt: Es gibt einen passenden Spender! Tim wird am 1. November transplantiert, kämpft sich zurück ins Leben. Sein Lebensretter: Udo Kleimann (heute 42 Jahre alt). Tim suchte Spender weltweit und fand ihn im Nachbarort. Tim und Udo sind seitdem unzertrennlich, treffen sich regelmäßig, grillen oder essen Kuchen. Und: Die beiden haben sogar einen gemeinsamen Traum: Safari-Urlaub in Afrika!

Mit dem "SAT.1-Frühstücksfernsehen" gelingt der Start in den Tag! In jeder Ausgabe werden spannende Themen behandelt, die Deutschland bewegen. Ob entspannter Talk mit interessanten Studiogästen, kontroverse Diskussionen, clevere Service-Themen oder das Neueste aus der Welt der Promis - unsere Moderatoren begleiten Sie mit viel guter Laune durch den Morgen.