Nora Tschirner  - The Mopes Sex, Drugs & The Mopes (Serie): Als Monika (Nora Tschirner) in das Leben von Musiker Mat (Roel Dirven) platzt, versucht dieser alles, um sie loszuwerden – außer zu akzeptieren, dass sie seine personifizierte Depression ist. Die Dramedy begleitet Mat auf seinem Weg und erzählt dabei erstmals auch die Perspektive einer psychischen Erkrankung.

Dr. Michael Lehnert - Hände gut, alles gut Die Hände gehören zu unseren wichtigsten Körperteilen und dennoch schenken wir ihnen relativ wenig Beachtung. Wir sind gewohnt, dass sie einwandfrei funktionieren. Aber vor allem mit fortschreitendem Alter tun sie das nicht immer: Arthrose in Fingern und Gelenken, eingeschlafene Hände oder der sogenannte springende Finger schränken die Beweglichkeit unserer Hände und somit unser Leben erheblich ein. Durch seinen Beruf als Handchirurg ist er Spezialist zum Thema Hand; er erzählt die Geschichte dieses Körperteils und kann Erkrankungen wie Karpaltunnelsystem, Arthrose, Überbein oder die Dupuytren-Erkrankung erläutern.