Weltmedizin ist das Lebensprojekt von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer. Seit Jahrzehnten geht er der Frage nach, ob und wie alternative Heilmethoden unsere Schulmedizin bereichern können. Seine Recherchen führten ihn nach China, Mexico, Australien, Afrika, Tibet, Brasilien, Japan und andere Länder.

Karl Heinz Gärtner- Faktencheck  Wie bekifft ist Deutschland?

Karl Heinz Gärtner spricht mit uns über den Drogenkonsum in Deutschland und dessen Auswirkungen.

Jan Kammann- Ein deutsches Klassenzimmer

In Jan Kammanns Klassenraum kommen Schüler aus verschiedensten Nationen zusammen – aus Lebenswelten und mit Weltanschauungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die ihn oft vor Rätsel stellen. Also fasst der Lehrer einen Plan: Er will mehr über die Herkunft seiner Schüler wissen, will erfahren, wie ihre Heimat war. Und so nimmt er sich ein Sabbatjahr und zieht los zu einer ungewöhnlichen Weltreise.

Mit dem "SAT.1-Frühstücksfernsehen" gelingt der Start in den Tag! In jeder Ausgabe werden spannende Themen behandelt, die Deutschland bewegen. Ob entspannter Talk mit interessanten Studiogästen, kontroverse Diskussionen, clevere Service-Themen oder das Neueste aus der Welt der Promis - unsere Moderatoren begleiten Sie mit viel guter Laune durch den Morgen.