Frühstücksfernsehen
Mi 30.08.2017, 05:30

Mittwoch: Uwe Knop

Uwe Knop - Kind, iss was dir schmeckt

Der Ernährungswissenschaftler und Autor präsentiert seinen Ratgeber und sagt "Kind, iss was dir schmeckt." Völlig frei von Ideologien, Lobbyismus oder Machterhaltungsansprüchen nach der „Deutungshoheit gesunder Ernährung“. Es geht hier rein um die objektive und unabhängige Analyse der aktuellen wissenschaftlichen Datenlage und der daraus möglichen Schlussfolgerungen – allein im Sinne des Kindes und der Eltern. Und sonst niemandem. Denn letztlich interessiert die Gretchenfrage: Was muss mein Kind essen, damit es ihm gut geht, es ordentlich wächst, gesund bleibt und vor allem – sich richtig wohlfühlt beim Essen?

 

Daniel Engelbarts – Neuer Trend: Spielzeugsharing

In vielen Bereichen wird mittlerweile gemietet statt gekauft (z.B. Carsharing oder Produkte mieten statt kaufen). Doch gerade im Bereich Spielzeug macht es für Familien sehr viel Sinn. Hier gibt es Anbieter wie Meine Spielzeugkiste & Bauduu. Spardedektiv Daniel Engelbarth verrät im Studio, wo und wie sich mit dieser Methode bares Geld sparen lässt.

 

Nina Bott – House Rules

In der neuen SAT.1-Serie "House Rules" treten Renovierungsteams zum Duell an. Nina Bott moderiert die Show und gibt bei uns im Studio erste Einblicke in das neue Format.

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt