Frühstücksfernsehen
Mi 13.08.2014, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Geplante Themen und Gäste

Talk: Dominic Boeer 

Der Autor zu seinem Buch „Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg“. Fastfood essen, Faulenzen, Trashfernsehen gucken – alle tun es, aber keiner gibt es gerne zu. Denn irgendwo steht immer ein Empörungs-Beauftragter, der uns ein schlechtes Gewissen macht, weil wir am Wochenende schon wieder kein Tierheim gerettet, nebenbei einen Dreitausender bestiegen und eine Vernissage mit Benefizaktion besucht haben. Aber keine Panik! Statt auf die schlecht gelaunten Tugendwächter zu hören, sollte man lieber unkorrekt das Leben genießen, findet Dominic Boeer. 

Talk: Marius Jung 

Er ist deutscher Kabarettist und Schauspieler und hat 2013 das Buch "Singen können die alle! Ein Handbuch für Negerfreunde", geschrieben. Im Feuilleton verschiedener Tageszeitungen wurde die Frage aufgeworfen, inwiefern ein satirisch gerade diesen Bereich überhöhendes, von einem Schwarzen geschriebenes Buch rassistisch sein könne. Marius Jungs ist selber Sohn eines schwarzen ehemaligen US Soldaten, wurde aber in Trier geboren. 

Talk: Kinotipp von Christoph Scheermann

Weitere Themen:

  • Got to dance
  • Heike und Thery: Wasserfeste Kosmetik
  • Zuhause gesucht: Schleswig 

Mehr Episoden im Episodenguide

Exklusives Gewinnspiel!

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt