Alexander Hold - Recht bei Hitze

Die Temperaturen steigen langsam an, ein heißer Sommer steht vor der Tür. Bei uns im Studio klärt Rechtsexperte Alexander Hold über die Rechte von Arbeitnehmern und Mietern bei enormer Hitze auf. 

Maja Wegener – Zwangsheirat

Maja Wegener von der "Terre des Femmes" erzählt über das Schicksal von jungen Mädchen aus Deutschland, die während der Sommerferien in den Heimatländern ihrer Eltern und Großeltern zwangsverheiratet werden. Und die deshalb nicht aus der Ferien zurückkehren.

Marcus Hausser - Abgas-Reinigungssysteme: Rettung für den Diesel?

Kommt das Aus für den Diesel? Mit dieser Frage beschäftigen sich momentan viele Autofahrer. Nun könnte es dank eines Abgas-Reinigungssystems möglich sein, auch ältere Dieselfahrzeuge auf den Euro 6-Standard zu bringen. Wie das funktioniert und was sich dadurch ändert, verrät und demonstriert Experte Marcus Hausser bei uns im Studio.