Dr. Leon Windscheid & Atze Schröder - Besser Fühlen Woher kommt die Angst, den Anforderungen im Leben nie ganz zu genügen? Wieso braucht unser Hirn die Langeweile in dieser schnellen Welt mehr denn je? Was können wir tun, um in einer Beziehung so verliebt zu bleiben, wie am Anfang? Und weshalb vergeht die Zeit gefühlt immer schneller, je älter wir werden, und können wir sie wieder bremsen? Gefühle bestimmen unser Leben. Gerade in dieser Zeit voller Umbrüche und komplexer Herausforderungen sind sie allgegenwärtig und doch wissen wir so wenig über sie. Psychologe und Bestseller-Autor Dr. Leon Windscheid nimmt uns mit auf eine Reise, an deren Ende wir unsere Emotionen besser verstehen und lernen, sie anzunehmen, wie sie sind, statt sie zu unterdrücken. Zusammen Atze Schröder hat er den Podcast "Betreutes Fühlen": die Comedy-Legende und der junge Forscher suchen nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zwei völlig verschiedene Köpfe verbinden Erfahrung mit Wissenschaft.

 

H.P. Baxxter - Das 20. Studioalbum von Deutschlands erfolgreichstem Technoact Scooter trägt den Titel GOD SAVE THE RAVE und erinnert uns mit jedem Beat daran, dass wir das Feiern nicht vergessen dürfen – ein Statement, wie es bekanntlich nur H.P. Baxxter derart griffig zu formulieren vermag. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatten Scooter mit der Vorab-Single zum Album die einzig wahre Antwort auf die allgemeine Situation: „We don’t give a penny! FCK 2020“

 

Alex Wahi – Wahi will Frühling - gutes Essen, gutes Wetter, gute Laune, Alex Wahi zeigt leckere Frühlingsrezepte

 

Olcay Özdemir – Wochenrückblick