Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

hundewelpe-welpe-allgemein-dpa © dpa

Talk: Birgitt Thiesmann zum illegalen Welpenhandel in Osteuropa

"Der Welpenhandel ist ein Millionengeschäft geworden", sagt Birgitt Thiesmann von der Tierschutz-Stiftung Vier Pfoten. Die Aktivistin beobachtet seit Jahren, wie der Markt für die Importkläffer immer stärker wächst. Beschleuniger des Booms ist das Internet, wo die Hunde angepriesen werden, als kämen sie von verantwortungsvollen Züchtern. Doch der Schein trügt, die Tiere werden illegal auf Höfen gezüchtet, aus Kostengründen sind sie weder entwurmt noch geimpft. Illegal gelangen sie im Kofferraum über die Grenze, ohne die nach europäischen Tierschutzbestimmungen vorgesehenen Pässe, Impfausweise und Chip-Registrierung.

> Zur Webseite der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten"

Promipraktikanten: Lovely und Monty

Während der ganzen Woche haben wir Lovely und Monty, die beiden indischen Taxifahrer aus Hamburg, zu Gast. Sie werden den Moderatoren unter anderem ein indisches Frühstück zubereiten, es gibt jeden Tag die indische Weisheit des Tages und wir erfahren mehr über indische Tänze und Kleidung...

Weitere geplante Themen der Sendung

  • Montag Früh: Armut
  • Tattoo Krause in Japan
  • The Voice of Germany
  • Backstage

Exklusives Gewinnspiel!

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt