Als Jugendlicher hat er bei einem Unfall beide Beine verloren. Der Unfall passierte mit einem Motorrad auf einer Raststätte. Ein LKW überrollte ihn und zerschmetterte seine Beine. Heute, nach unzähligen Operationen und langen Jahren Kampf steht Florian Sitzmann wieder voll im Leben. Er veröffentlichte 2009 ein Buch und traf vor einiger Zeit auch auf den LKW-Fahrer, der den Unfall (den er nicht verschuldet hatte) nicht vergessen konnte.

Der Londoner Alex Clare zählt einem der größten Senkrechtstartern des Jahres 2012: Seine Single „Too Close“ stieg in kürzester Zeit auf Platz 1 der Charts und sein Debütalbum „The Lateness Of The Hour“ auf Platz 1 der  deutschen iTunes-Charts . Alex Clare ist gelernter Koch und hat sich selbst das Klavier– und Gitarrespielen beigebracht. Übrigens war Alex Clare 2006 für kurze Zeit mit Amy Winehouse zusammen.

Im Januar 2010 bebte die Erde auf Haiti gewaltig, mehr als 300.000 Menschen verloren hier ihr Leben. Haiti gehört zu den ärmsten Ländern der Welt und Sat.1 hat geholfen, Spenden zu sammeln und mit Ran auf Haiti eine Schule gebaut. Die ist nun fertig. Matthias Killing war bei der Eröffnung dabei.