Frühstücksfernsehen
Di 19.06.2012, 05:30

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Talk und Auftritt: Roger Cicero

Roger Cicero liefert mit "FÜR NICHTS AUF DIESER WELT" den offizieller DFB Fan-Song der EURO 2012.

"Für nichts auf der Welt geb ich uns verloren, an Tagen wie diesen werden Sterne geboren. Weiß, dass der Weg uns zum Ziel führt, auch wenn es nicht leicht wird - ich dreh nicht um, für nichts auf dieser Welt!" - Der Text des Songs ist wie geschaffen für den Anlass. So begründet auch Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff die Auswahl, der darüber hinaus so manche Parallele zwischen Roger Ciceros Live-Präsenz und der Spielweise der DFB-Elf sieht: "Die Musik hat einiges mit der Spielweise unserer Mannschaft gemein: Kreativität, Spielfreude und unbändige Energie - das sind Eigenschaften, die das Team auf den Platz bringt, und genau die gleichen bringt Roger Cicero mit seiner Big Band auf die Bühne."

Buchtipp mit Peter Hetzel

Leseratten, aufgepasst! Wie an jedem Dienstag hat unser Lieblings-Literaturkritiker die neuesten Buchtipps dabei!

Geplante Themen der Sendung

  • Backstage
  • Gewissensfragen
  • Em 2012
  • Call a Ross: Ross bei der Schwangerschaftsgymnastik

Themenwoche

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt