Van Bo Le- Mentzel, der Erfinder der sogenannten Hartz-IV-Möbel, des „Ein – Quadratmeter-Hauses“ und des kleinsten Coffee Shops der Welt. Mittlerweile hat der ehemalige Rapper und Graffiti-Künstler und Architekt eine komplette Wohnungseinrichtung zum Selberbauen entworfen- vom Schlafsofa, Regal bis zum Tisch erweitert. 1800 Mal hat er seine Entwürfe schon verschickt. Unter dem Motto "Konstruieren statt Konsumieren" will er so Menschen mit wenig Geld, aber gutem Geschmack dazu motivieren, selbst Hand anzulegen und sich ihre eigene Traumwohnung zu bauen. Wir haben ihn bei seinem aktuellstem Projekt begleitet: er hat der jungen Amy aus Neuseeland ein "Ein – Quadratmeter-Haus" zur Verfügung gestellt, die es z. Zt. zum kleinsten Coffee Shop der Welt umfunktioniert hat. Damit will sie ihre Heimreise finanzieren

Mehr Infos unter www.hartzivmoebel.de

Drogen und Alkohol haben fast sein Leben zerstört. Aber eben nur FAST. Rainer Biesinger hat es geschafft, aus dem Teufelskreis auszubrechen und heute ein erfolgreicher Unternehmer zu sein – der anderen Mensch hilft. Er ist der "Heavy Metal Coach“. Vor einigen Monaten war er schon einmal bei uns zu Gast, heute erzählt er uns mehr über seine Coaching-Methoden...