Genial daneben - Die Comedy Arena

Hier gibts die Infos

Zur Sendung

Genial-daneben-006
© SAT.1/Frank Hempel

"Zuschauer fragen, Comedians antworten" ist das Motto von Genial Daneben. Fünf Comedians stellen sich kuriosen Fragen und haben dabei vor allem eines: Jede Menge Spaß! Und der Zuschauer erst recht, denn was Bernhard Hoecker, Karl Dall, Bastian Pastewka, Sissi Perlinger u.v.a. alles zu einer Frage wie "Was ist eine Agraffe?" so einfällt, das ist einfach kaum zu fassen.

Moderiert wird die Comedy-Rate Show von Hugo Egon Balder, bekannt durch die Moderation der Shows "Tutti Frutti", "Star Search" und den "Hit-Giganten" sowie als Produzent von "Samstag Nacht". 

Nicht nur die Studiogäste kommen aus dem Lachen kaum mehr heraus. Auch Gastgeber Hugo hat unglaublich viel Spaß an den kuriosen Antworten seiner Gäste. Ein schöner Nebeneffekt: Falls die Frage nicht ausreichend beantwortet wurde, erhält der Einsender 500 Euro.

Vor kurzem ging die achte Runde zu Ende! Moderator Hugo Egon Balder (61) wollte es noch einmal wissen: Was ist ein „Nachtbrenner“? Warum ließ Elvis Presley seinen BMW 507 knallrot lackieren? Und was versteht man eigentlich unter einer „spanischen Lösung“?

Diese und andere kniffligen Fragen galt es für das fünfköpfige Rateteam zu beantworten. Die gaben sich natürlich wieder die größte Mühe, die von den Zuschauern eingesandten Fragen nicht nur sehr geistreich sondern vor allem mit viel Wortwitz zu lösen.

Der Wochenrückblick mit Luke

Unser Comedy-Tipp

Schon den Drang verspürt, den schönen Fremden in der U-Bahn abzuknutschen oder dem quengelnden Gör der Freundin ein Glas Wasser ins Gesicht zu schü...

Mehr lesen