Dr. Hannibal Lecter liebt die schönen Dinge des Lebens und akzeptiert seine dunklen Seiten. Als anerkannter Psychiater behandelt er auch die ödesten Neurosen, als fantasievoller Serienkiller gönnt er sich regelmäßig die kleine Flucht aus dem Alltag.

Seine Spezialität: Hannibal verzehrt die aufwändig zubereiteten Organe seiner Opfer als Festschmaus – und serviert sie auch gerne unwissenden Freunden und Bekannten.

FBI-Mann Jack Crawford beschert dem kultivierten Doktor einen neuen Lichtblick: Hannibal soll dem sensiblen Profiler Will Graham zur Seite stehen. Plötzlich tun sich wundervolle Einblicke in eine wunde Seele mit dunklen Abgründen auf – und die Fälle inspirieren Lecter zu einem teuflischen Doppelspiel…

Dr. Hannibal Lecter wird gespielt von Mads Mikkelsen .

Die weiteren Serienfiguren