Anzeige
Frühkindliche Erfahrungen beeinflussen die Suche nach Liebe

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2020: Expertin Dr. Sandra Köhldorfer gibt in neuem Buch Beziehungstipps

  • Veröffentlicht: 02.11.2020
  • 07:22 Uhr
  • ab
Article Image Media
© SAT.1/Willi Weber

Nicht jedem Menschen fällt es leicht, eine echte Bindung zum Partner oder zur Partnerin aufzubauen. Dr. Sandra Köhldorfer, die als Expertin bei "Hochzeit auf den ersten Blick" den Singles beratend zur Seite steht, bringt passend zu diesem Problem nun ein eigenes Buch heraus. In das "Das Paar in dir muss Liebe finden" gibt die Expertin Hilfe zur Selbsthilfe.

Anzeige

"Hochzeit auf den ersten Blick"-Expertin veröffentlicht neues Buch

Zu oft wird die Trennung voreilig als Ausweg aus einer nicht zufriedenstellenden Beziehung gesucht. Doch woran liegt das? Dr. Sandra Köhldorfer ist davon überzeugt, dass bereits in unserer frühen Kindheit Erfahrungen angelegt werden, die uns ein Leben lang prägen – auch in Sachen Partnerschaft.

In "Das Paar in dir muss Liebe finden" (Veröffentlichungsdatum: 05. November 2020) führt die promovierte Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin ihre Leser auf 192 Seiten durch eine begleitete Selbstanalyse, die auf psychotherapeutischen Erkenntnissen und Methoden sowie ihren eigenen Erfahrungen als Expertin basiert. 

"Wir suchen unbewusst wieder nach der Liebe und dem Paar-Bild, das uns schon als Kind vorgelebt wurde und vertraut gewesen ist. Es ist ein Wiederfinden und Wiederherstellen wollen", führt Sandra aus. "Was sie aber genau unbewusst wiederholen wollten, wissen viele erst, wenn die Beziehung vorbei ist – oder nie
– und wiederholen es womöglich in anderer Form mit einem neuen Partner." 

Anzeige
Anzeige

Staffel 7 startet am 04. November um 20:15 Uhr in SAT.1

Auch bei "Hochzeit auf den ersten Blick" gibt Dr. Sandra Köhldorfer als Expertin ihre Erfahrungen bald wieder an die Singles weiter. Im Hintergrund führt sie mit ihnen Gespräche rund um die persönlichen Erwartungen an eine Beziehung und steht ihnen als Beraterin zur Seite.

Am 04. November 2020 startet die siebte Staffel des beliebten Sozialexperiments. Ab 20:15 Uhr kannst du "Hochzeit auf den ersten Blick" in SAT.1, auf Joyn und im Livestream verfolgen.

Das könnte dich auch interessieren:

Midforms

Cindy & Alexander - Ihre besten Momente

Die erste Hochzeit der 6. Staffel war die von Cindy und Alexander. Ein aufregender Tag, der für beide einfach perfekt war. Trotz kleiner Probleme wurden sie schnell zu einem Traumpaar, das sich ohne zu zögern auch Wochen später für die Ehe entschied.

  • Video
  • 23:31 Min
  • Ab 0
Mehr News
Marina und Kai an ihrem großen Tag: Überglücklick gehen sie den Bund der Ehe ein, ohne sich vorher zu kennen.
News

Marina und Kai mit tollen News: Sie wagen den nächsten Schritt!

  • 18.04.2024
  • 09:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group