Einseitige Verwirrung

Die Wochen nach ihrer Trauung waren für Dennis und Janina nicht immer einfach. Und doch meint der 38-Jährige: "Das Schlimmste, was jetzt passieren kann ist, dass auf dem Zettel von Janina 'Scheidung' steht. Damit rechne ich null." Ist das schon die Entscheidung für die Ehe?

Zuerst einmal lassen die beiden ihre Zeit als Ehepaar Revue passieren. Expertin Beate Quinn fragt, wie sich die vergangenen Wochen jeweils angefühlt haben. Darauf antwortet der introvertierte Dennis: "Die letzten Wochen seit der Trauung waren verwirrend, aber im Großteil superschön. Man lernt ja einen neuen Menschen kennen und der bringt vieles mit natürlich. Das sind so Sachen, mit denen man lernen muss umzugehen und dann muss man für sich selber sagen, das sind Sachen, mit denen ich umgehen kann."

Janina versteht nicht, was ihr Mann damit meinen könnte. "Die Kommunikation funktioniert ja schon einmal super", lachen Ariane und Martin, das zweite Herbstpaar aus "Hochzeit auf den ersten Blick" Staffel 7. 

Im Clip: So entscheiden Dennis und Janina

Zufriedenstellende Erklärung

"Ich fand die Situation verwirrend. Eine mir unbekannte Frau, die mich anlächelt und ich lächle zurück. Und ich heirate sie. Alle Leute sagen, ihr seid jetzt verheiratet. Aber dann habe ich gemerkt, das fühlt sich alles sehr gut an. Dann wich die Verwirrung einem guten Gefühl", erklärt Dennis seiner Janina, wie er sich in der Vergangenheit fühlte.

Seine Frau kann mit dieser Erklärung gut leben, meint allerdings: "Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass er gar nicht fremd ist. Ich habe ihn gesehen und ich glaube, man hat es auch an meinem Blick erkannt. Ich wusste, das ist mein Mann. So verwirrt war ich nicht."

Verliebte Blicke und ein "Ja" zur Ehe

Trotz aller Verwirrung war auch für Dennis schnell klar, dass er sich für die Ehe entscheidet. Das verkündet er den Experten von "Hochzeit auf den ersten Blick". "Da kann ich gar nichts anderes draufschreiben außer 'Ehe'". Weil der Industriekaufmann für diese Aussage direkt ein Küsschen von Janina bekommt, ist klar: Auch die 37-Jährige will an der Ehe festhalten und ihren Dennis noch näher kennenlernen. 

Wie ging es mit Martin und Ariane, dem zweiten Herbstpaar, weiter? Das erfährst du hier.

Das könnte dich auch interessieren: