Anzeige
Zwei Introvertierte haben ein Match

"Hochzeit auf den ersten Blick - Spezial": Dennis und Janina lernen sich besser kennen

  • Veröffentlicht: 11.11.2021
  • 12:03 Uhr
  • ab
Article Image Media

Dennis und Janina sind das zweite Match bei "Hochzeit auf den ersten Blick - Spezial". Die beiden trauen sich und wagen den nächsten Schritt - sie heiraten. Aber was bringen die Flitterwochen für das frischgebackene Ehepaar mit sich? Auf jeden Fall eine kleine Überraschung.

Anzeige

Sind sie das perfekte Match? In der neuen Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2021 haben Selina und Michael geheiratet. Eine wichtige Gemeinsamkeit: Michael liebt Selinas Dialekt.

+++ Update 17.12.2020 +++

Janina und Dennis sind eher ruhige Charaktere. Was wird das Ehepaar also dazu sagen, dass sie ihre Flitterwochen in Lüneburg gemeinsam mit dem extrovertierten Herbstpaar Martin und Ariane verbringen wird? Die Vorfreude auf das andere Paar überwiegt. "Ich freue mich riesig. Ich bin auch gespannt zu erfahren, wie die das Ganze erlebt haben", meint die 37-jährige Janina. Dennis ergänzt: "Und einfach, wie die sind!"

Das erste Kennenlernen am Frühstückstisch des Hotels ist eigentlich gar keines - zumindest Dennis und Martin kennen sich schon aus dem "Hochzeit auf den ersten Blick"-Workshop. Auch die beiden Frauen haben einen guten Eindruck voneinander. Janina meint später trotzdem: "Die reden ja ohne Punkt und Komma! Nicht, dass wir uns nichts zu sagen hätten, aber die sind extrovertierter als wir." 

Zeit für Selbstreflexion

Das Zusammentreffen mit Martin und Ariane ist für Janina und Dennis nicht nur nett, sondern bietet auch einen entscheidenden Vorteil für das frischverheiratete Paar: Sie merken, dass sie eigentlich unglaublich viele Gemeinsamkeiten haben. Doch eine Sache könnte die beiden möglicherweise noch vor eine große Herausforderung stellen. "Ich kann für mich sagen, dass ich nicht unbedingt Kinder möchte", sagt Janina im Hotel zu den anderen. 

Ein Rückblick auf ein Interview mit Dennis zeigt, dass dieser sehr wohl ein Kind haben möchte. Der Industriekaufmann glaubt, dass er seine Sache als Vater gut machen würde. Auf Nachfrage von Ariane, ob er denn mit Janinas Entscheidung einverstanden ist, antwortet er jedoch: "Ich sehe das ähnlich. Alles kann, nichts muss." Wird das noch zum Problem?

Hier erfährst du übrigens mehr zur Geschichte von Ariane und Martin - dem zweiten Herbstpaar bei "Hochzeit auf den ersten Blick".

+++ Update 09.12.2020 +++

"Ich könnte vor Neugier platzen" - Janina sitzt im Brautkleid im Auto und kann es kaum mehr erwarten, ihren Zukünftigen bei ihrer Hochzeit zum ersten Mal zu sehen. An der Location wartet ihr Dennis schon auf sie. Der eigentlich sehr ruhige und entspannte 38-Jährige ist ebenfalls sehr aufgeregt. Wie wird seine Frau aussehen? Welchen Charakter wird sie haben?

"So haben wir ihn noch nie erlebt", meint Dennis' Vater. Sein Sohn hinterlässt bei seiner baldigen Schwägerin zumindest einen guten ersten Eindruck: "Er strahlt eine ganz tolle Wärme aus."

Anzeige
Anzeige

Sagen die beiden "Ja"?

Aber wo bleibt eigentlich die Braut? Die ist in der Zwischenzeit an der Hochzeitslocation angekommen und freut sich auf ihren großen Moment. 
"Der Angstanteil ist gering, die Freude überwiegt", sagt die technische Produktdesignerin. Und doch: es könnte immer noch sein, dass Janina oder Dennis "Nein" zueinander sagen. Die 37-Jährige glaubt allerdings, dass das nur passieren könnte, wenn ihr Gegenüber eine innerlich abwehrende Haltung einnimmt.

Der Schritt zum Glück

Nachdem ihr Vater ihr noch einige Worte mit auf den Weg gegeben hat, betritt Janina ihr neues Leben und schreitet auf den Mann zu, der vielleicht ihre große Liebe werden kann. 
Sofort ist zwischen den beiden eine Vertrautheit da. Auch optisch scheint es zu passen. "Als ich sie gesehen habe, dachte ich 'Wow'", meint Bräutigam Dennis. Janina ist begeistert: "Optisch ist es ein Volltreffer für mich!" Ihr ist sofort Dennis' freundliches und sympathisches Gesicht aufgefallen.

Anzeige

Dennis und Janina haben sich getraut

"Ich glaube, wir müssen uns setzen", erklärt der nervöse Dennis seiner Braut. Und nachdem die beiden sich dann gesetzt haben, fällt auch alle Anspannung von ihnen ab. 
Als die Standesbeamtin sie jeweils einzeln fragt, ob sie wirklich heiraten wollen, antworten beide mit "Ja". Aber wird die Ehe auch halten? Wohin führt Dennis' und Janinas Weg?

+++ Update 02.12.2020 +++

Janina: "Ich bin total baff"

Es ist ein Match! Janina und Dennis erfahren von den Experten, dass sie bald vor dem Traualtar stehen werden. Dennis wird von dieser Nachricht völlig überrumpelt: "Ich wurde noch nie mit so einer freudigen Nachricht überrascht", freut sich der Industriekaufmann auf das bevorstehende Abenteuer. "Ich habe den Wunsch, dass es funktioniert." Auch Janina ist von der Überraschung sprachlos.  "Ich bin total baff, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe." 

Für das potenzielle Liebespaar heißt es nun: Das passende Outfit finden. Dennis konnte sich schnell für einen dunkelblauen Anzug mit passenden Hosenträgern entscheiden. "Das ist das, was ich mir vorgestellt habe.", sagt der 38-Jährige. Und auch Janina ist nach einigen Anläufen im Brautladen fündig geworden und entscheidet sich für einen schlichten Traum aus Spitze: "Durch das Kleid fühlt man sich das erste Mal richtig als Braut." Die Aufregung vor dem großen Tag steigt bei beiden immer weiter. 

+++

Anzeige

Dennis ist in Techno-Kreisen eine kleine Berühmtheit

Dennis ist 38 Jahre alt, kommt aus Herzogenrath und ist Industriekaufmann. Diesen Beruf übt er jedoch noch nicht allzu lange aus. Früher war Dennis selbstständig und hatte ein eigenes Ton-Studio.
Dort nahm er nicht nur die Musik seiner Kunden auf, sondern produzierte auch selbst Techno und House. Dabei war der ruhige Nordrhein-Westfale sogar so erfolgreich, dass er bei der "Nature One", einem großen Techno-Festival, auflegen durfte.

Im Clip: Spezial - Das sind die Herbstpaare

Janina wirkt nach außen oft kalt

Die potentielle Frau, die die Experten für Dennis ausgewählt haben, ist Janina. Die 37-Jährige kommt aus der Nähe von Hannover und ist am liebsten draußen in der Natur unterwegs. Diese Leidenschaft teilt auch ihr Match.
"Ich wirke nach außen oft kalt", meint die technische Produktdesignerin über sich selbst. Auch das dürfte Dennis durchaus bekannt vorkommen. Er sagt: "Ich bin kein wirklich emotionaler Mensch. Ich kann Trauer besser zeigen, als Freude."

Anzeige

Beiden liegt Zwischenmenschlichkeit am Herzen

Janina und Dennis könnten ein wahres Bilderbuch-Match sein. So verbindet die beiden auch die Tatsache, dass sie sich in einer Partnerschaft einen sehr tiefen zwischenmenschlichen Austausch wünschen.
Geben sich Janina und Dennis das Ja-Wort? Liegen die Experten mit ihrem Match richtig? Bald erfährst du mehr. Jeden Mittwoch läuft "Hochzeit auf den ersten Blick - Spezial" im Anschluss an die reguläre Sendung in SAT.1 und auf Joyn. [Wann läuft "Hochzeit auf den ersten Blick -Spezial"? Hier geht's zu den Sendeterminen]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochzeit auf den ersten Blick

Lisa: "Richtige Liebe braucht Arbeit und Zeit."

Flugbegleiterin Lisa ist 30 Jahre alt und verbringt ihre freie Zeit gerne an der frischen Luft. Sie selbst bezeichnet sich als Wirbelwind und wünscht sich einen Partner, der ihrem aufgeweckten und trubulenten Lebensstil gewachsen ist.

  • Video
  • 02:18 Min
  • Ab 0
Mehr Informationen
Marina und Kai an ihrem großen Tag: Überglücklick gehen sie den Bund der Ehe ein, ohne sich vorher zu kennen.
News

Marina und Kai mit tollen News: Sie wagen den nächsten Schritt!

  • 18.04.2024
  • 09:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group