Marcel ist gelernter Mechatroniker und arbeitet als Servicetechniker im Außendienst. Er liebt seinen Job und arbeitet gerne. Seine freie Zeit verbringt er häufig mit seiner Familie. Abends geht er gerne aus. Marcel ist ein sehr reflektiert und geduldiger Mann, dem es Spaß macht, an kaputten Dingen herumzubasteln, bevor er einfach in den Laden rennt und sich etwas Neues kauft.  Seine Traumfrau sollte so fleißig sein wie er. Ihm gefallen besonders feminine Frauen. Tattoos und Piercings sind für ihn okay. Er wünscht sich eine eigene Familie – Kinder sollten für seine Traumfrau also kein No-Go sein.

Verheiratet mit Christina: Zum Steckbrief

In Folge 5 des Podcasts "Männer, jetzt mal Ernst!" war Marcel zu Gast, um mit Markus Ernst über ein heikles Thema zu sprechen: "Tabu Thema: Ex – Schatten der Vergangenheit?" Dabei ging es über die Beziehungs-Vergangenheit und unter andem die Frage: Ist es tabu, mit dem neuen Partner über den oder die Ex zu sprechen?

Marcel & Christina: Die besten Szenen