"Ich brauche keinen Partner, denn ich komme mit mir allein gut klar. Aber ich möchte gerne einen haben!"

Alter: 30

Herkunft: Frankfurt am Main

Beruf: Sachverständige für Wasser und Umwelt

Single seit: zwei Jahren

Hobbies: Karneval, Tiere, Reisen, Puzzeln, Fitness, Unternehmungen mit Freunden

Verheiratet mit: Martin

Das ist Ariane

Ariane ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die nichts mit Männern anfangen kann, die ihr nur hinterherdackeln. Außerdem zeichnet sie aus, dass sie ein offener und durchwegs positiver Mensch ist.

Besonders viel Freude bereitet ihr der Kölner Karneval: "Ich bin damit aufgewachsen", sagt sie, "ich habe in meinen 30 Lebensjahren kein Jahr gehabt, in dem ich nicht Karneval gefeiert habe. Egal, wo ich in der Welt bin, für Karneval würde ich immer zurückkommen."

Wer mit Ariane zusammen ist, der muss das Reisen mögen: "Mich gibt es nur mit Reisen. Und wenn ich reise, dann weit weg", sagt sie bestimmt. Ihre erste Fernreise machte Ariane nach dem Abitur. Zusammen mit einer Freundin flog sie nach Südafrika und wäre am liebsten dortgeblieben: "Ich kam da an, und hab' mich gefühlt wie Zuhause. Ich will irgendwann in meine Leben woanders leben, mit woanders meine ich was Afrikanisches. Der Mann muss da mitziehen. Ich kann mir nicht vorstellen mein ganzes Leben in Deutschland zu verbringen."

Warum Ariane noch Single ist, weiß sie gar nicht: "Ich finde mich eigentlich total normal", sagt sie lachend. Von ihrem Zukünftigen wünscht sich die 30-Jährige einen Macher: "Ich kann nichts mit Leuten anfangen, die nur das machen, was ich möchte. Brauchen, tu ich ein Partner nicht, ich bin mit mir im Reinen, ich kann mein Leben auch alleine bestreiten, aber ich möchte gerne einen haben."

Bitte registriere Dich kostenfrei, um Videos anzusehen.

Als eines von zwei Herbstpaaren war es in Folge 2 des "Hochzeit auf den ersten Blick" - Spezials für die beiden endlich so weit: Ariane und Martin gaben sich das Jawort!

Hier gelangst du zu Martins Profil!