„Es fehlt jemand, mit dem man sich austauschen kann, reden kann, streiten kann.“

Alter: 35

Herkunft: Mannheim

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik in einem Autohaus

Single seit: über 10 Jahren

Hobbies: Joggen, Schwimmen, Radfahren, Backen

Verheiratet mit: Annika

Das ist Manuel 

"Ich bin ein ganz normaler Typ von nebenan, ein bodenständiger Typ, der eigentlich kein großartiges Schickimicki braucht", beschreibt sich Manuel selbst.

Das Single-Leben hatte für Manuel seine Herausforderungen: "Ich bin ein ruhiger und schüchterner Mensch. Ich muss mal wirklich lernen einfach mehr aus mir rauszukommen. Schlimm ist wirklich das Ansprechen, dass ich immer so zurückgewiesen werde, belächelt werde. Dann denkst du dir halt auch 'gut, ok. Dann braucht man es auch gar nicht mehr zu probieren. Du hast eine große Familie, von der hat eigentlich jeder einen Partner, sind glücklich, haben Kinder. Du bist auch nicht mehr der Jüngste und denkst dir auch so schade … hättest du auch irgendwann mal gern'."

Deshalb wünscht sich Manuel eine Person, die ihm das Gefühl gibt, dass er es richtig macht. "Ich denke, dass ich auch jemanden bräuchte, der mir zeigt, wie das alles vonstattengeht, das Liebenlernen. Ich sehe "Hochzeit auf den ersten Blick" als große Chance für mein Liebesglück."

Zehn Jahre lang hat sich Manuel eine passende Frau an seiner Seite gewünscht. Ob sein Wunsch nach der Eheschließung mit Annika endlich in Erfüllung gehen wird? 

Hier gelangst du zu Annikas Profil!

Wie die Hochzeit der beiden abgelaufen ist, erfährst du hier: