"Für mich ist es wichtig, dass man sich gegenseitig vertraut. Und dann ist es auch kein Problem, sich gegenseitig Freiheiten zu geben."

Alter: 36

Herkunft: Aus der Nähe von Bocholt

Beruf: Key Account Manager

Single seit: 2019

Hobbies: Lesen, Sauna, Fahrrad fahren, Kino, Fotografie, Disney

Das ist Martin

Martin hat schon fast alles ausprobiert, um die passende Frau zu finden. Aber es war nie die Richtige dabei. Jetzt überlässt er das Matching den Experten.

Der 36-Jährige liebt Fernreisen, doch manchmal fehlt ihm etwas: "Bis jetzt habe ich solche Urlaube hauptsächlich alleine gemacht und es wäre schön, solche Erinnerungen auch mal zu teilen", meint er. Dasselbe gilt auch auf dem Karneval. Schon als kleines Kind ist er verkleidet auf den Karnevalsumzug gegangen und geht auch heute noch gerne hin. "Es wäre natürlich schön, wenn ich mit meiner zukünftigen Partnerin gemeinsam auf den Karneval unterwegs sein könnte", sagt Martin.

Eine große Bedeutung hat für den Disney-Fan auch sein "Peter Pan"-Tattoo, das er sich vor nicht allzu langer Zeit auf den Oberarm stechen lassen hat: "Das bin einfach ich. Es erinnert mich tagtäglich daran, dieses nicht erwachsen werden wollen, auch freiheitsliebend so ein bisschen."

"Grundsätzlich bin ich schon glücklich", erzählt Martin, "aber es fehlt einfach jemand an der Seite, der einen auch ergänzt, der für einen da ist und für den man auch da sein kann. Wo man sich einfach freut, wenn man nach Hause kommt und da ist jemand."

Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.

Gemeinsam mit seiner Braut trat Martin in Folge 2 des "Hochzeit auf den ersten Blick" - Spezials vor's Standesamt.

Hier gelangst du zu Arianes Profil!