"Ich erwarte von meinem Ehepartner, dass er mich unterstützt, dass wir eine schöne Zeit miteinander haben, dass wir uns irgendwann lieben, im besten Falle, und glücklich miteinander sind."

Alter: 30

Wohnort: Hamburg

Beruf: Testanalystin 

Single seit: zwei Jahren

Hobbies: Tauchen, Schwimmen, Standard- und Lateintanz, Kochen, Backen 

"Anika ist eine sehr humorvolle Frau und auch durchsetzungsfähig", beschreibt "Hochzeit auf den ersten Blick"-Expertin Beate Quinn die Kandidatin. Die leidenschaftliche Schwimmerin ist zwar ein sehr extrovertierter Mensch, weiß aber auch, wann sie etwas ruhiger sein muss.

"Ich erwarte mir von meinem Ehepartner, dass wir uns sehr ähnlich sind", sagt die 30-jährige Testanalystin. Anikas Mann sollte also selbstbewusst sein und mitten im Leben stehen. 

Die 30-jährige Testanalystin ist seit zwei Jahren Single. Jetzt hat sie sich getraut und bei "Hochzeit auf den ersten Blick" David geheiratet. Vor dem Ja-Wort zögerte David kurz, die Hamburgerin zu küssen. Doch der Moment der Zurückhaltung ist passé und Anika und David fahren nun gemeinsam in die Flitterwochen.

Alle Highlights von Anika und David