"Mir fällt es schwer, Frauen kennenzulernen, bei denen ich so sein kann, wie ich bin. Ich habe immer das Gefühl, ich müsste mich verstellen und möchte einfach gerne jemanden, der mich so liebt wie ich bin."

Alter: 27

Wohnort: Lüneburg

Beruf: Erzieher 

Single seit: zweieinhalb Jahren

Hobbies: Longboarden, Spieleabende, Spaziergänge

David wohnt seit drei Jahren in Lüneburg und arbeitet dort als Erzieher in einem integrativen Kindergarten. In seiner Freizeit zockt er gern und spielt mit seinen Freunden Pen & Paper.

Die Traumbeziehung des 27-Jährigen ist eine Mischung aus Freundschaft und Romantik. Er will die Frau an seiner Seite wertschätzen und ihr das immer wieder zeigen – und erhofft sich das auch von ihr.

"Ich wünsche mir eine Frau, die mich so akzeptiert, wie ich bin", sagt David. Denn für ihn bedeutet eine Ehe, dass man hintereinander steht.

Der 27-jährige Erzieher ist seit zweieinhalb Jahren Single. Bei "Hochzeit auf den ersten Blick" hat er nun die Hamburgerin Anika geheiratet. 

Alle Highlights von Anika und David