"Ehe ist für mich letztendlich der Punkt, wo man angekommen ist und weiß, das ist die Partnerin, mit der man sein Leben verbringen möchte. Klar sind das auch Verpflichtungen, aber die möchte ich auch gerne eingehen."

Alter: 30

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Angestellter im Außendienst

Single seit: zweieinhalb Jahren

Hobbies: Fußball gucken und spielen, Freunde treffen und Tanzen

Verheiratet mit: Selina

"Ich bin ein lebensfroher, offener und ehrlicher Mensch", beschreibt sich der 30-jährige Oldenburger Michael selbst. Er ist beruflich im Außendienst tätig und sucht seinen Freizeitausgleich im Tanzen.

Michael wünscht sich eine harmonische Beziehung, in der man offen und ehrlich über alles reden kann, diverse Hobbies miteinander teilt, sich aber auch Freiräume gibt. "Mein größter Wunsch ist aktuell, einfach anzukommen", sagt der Fußballfan. Seine Traumfrau sollte optisch gut zu ihm passen und selbstbewusst sein.

Der 30-Jährige ist seit zweieinhalb Jahren Single. Jetzt hat er sich getraut und bei "Hochzeit auf den ersten Blick" Selina geheiratet. In den gemeinsamen Flitterwochen lernt Michael nun den Dialekt seiner Frau, denn er bekommt ein paar Nachhilfestunden in Kölsch. 

Alle Highlights von Selina und Michael