It's Showtime! Das Battle der Besten

It’s Showtime! Voting – so funktioniert’s

Sowohl Jury als auch Publikum entscheiden in den Shows von It's Showtime! wer Sieger wird. Hier erfahrt ihr, wie das Voting funktioniert.

Das Battle der Besten: So läuft das Voting bei It's Showtime! ab

Bei der neuen Sonntagabend-Show in Sat.1 treten Künstler aus der ganzen Welt an, um Jury und Publikum zu überzeugen. Die Besten der Besten stehen auf der Bühne und singen, tanzen und zaubern sich in die Herzen der Zuschauer – mit dem Ziel, sich am Ende als Gewinner durchgesetzt zu haben. Dabei entscheiden sowohl Jury als auch das Publikum wer der Showstar des Abends wird und die 25.000 € Siegprämie mit nach Hause nehmen darf. Hier erfahrt ihr nicht nur mehr über das It's Showtime!-Voting, sondern könnt auch gleich darüber abstimmen, welcher Kandidat euch am besten gefallen hat.

Wer kommt ins Finale? Das It's Showtime!-Voting der Jury

Nacheinander treten in jeder Show mehrere Teilnehmer in unterschiedlichen Kategorien an: Von Akrobaten und Tänzern über Sänger oder Magier bis hin zu Oldies but Goldies geben alle ihr Bestes, um zunächst die Jury zu überzeugen. Denn diese vergibt für jede Performance Punkte. Wer die meisten Punkte erzielt, wird zum Gewinner seiner Kategorie. Michelle Hunziker, Sasha und Michael Bully Herbig haben es also in der Hand. Dabei fällt die Entscheidung nie leicht, schließlich treten bei It's Showtime! nur die Besten ihres Fachs auf.

Das Publikum entscheidet: Wer wird der It's Showtime!-Sieger?

Stehen die Kategorie-Gewinner fest, ist das Publikum gefragt: Welcher Auftritt der Finalisten hat am meisten überzeugt? Nicht selten fällt die Entscheidung denkbar knapp aus, doch am Ende des Abends steht es fest: Haben die Tänzer überzeugt? Oder war die waghalsige Akrobatik noch fesselnder? Ging der Gesang so richtig unter die Haut? Oder sind noch immer alle ganz gebannt von der zauberhaften Magie, die noch vor wenigen Minuten auf der Bühne für verblüffte Blicke gesorgt hat? Der Sieger kann sich nicht nur darüber freuen, sich gegen eine hochkarätige Konkurrenz durchgesetzt zu haben, sondern geht auch mit 25.000 € mehr in der Tasche nach Hause.

Für wen hättest du abgestimmt? Entscheide dich online!

Nicht jeder hatte die Möglichkeit, live im Studio dabei zu sein, während die Künstler ihr Bestes gegeben haben. Abstimmen könnt ihr aber trotzdem! Verratet uns, welcher Act euch am besten gefallen hat. Dabei könnt ihr sowohl für euren Favoriten pro Kategorie abstimmen als auch euren persönlichen Gesamtsieger wählen. Hättet ihr euch beim It's Showtime!-Voting wie die erfahrene Jury entschieden oder hat euch ein anderer Auftritt besser gefallen?

Highlights

Voting

Lustige Jury-Szenen